Erfolgreicher Kick-Off der Zukunftsinitiative

Um den Radsport in Bayern auf zukunftsfähige Füße zu stellen, wurde im letzten Jahr beschlossen, eine Arbeitsgemeinschaft zu gründen.

Über das Jahr 2022 hinweg wurden die Grundlagen und Ideen gesammelt und zum diesjährigen Verbandstag zu einem Workshop für alle interessierten Radsportenthusiasten geladen. Das Ziel des Workshops war es, Rückmeldung aus den Vereinen zu erfassen, um den Weg bis 2030 gemeinsam mit allen engagierten & interessierten TeilnehmerInnen aus den Vereinen, konstruktiv planen zu können.

Der Einladung zum Workshop am 18.03. folgten ca. 30 TeilnehmerInnen, welche gemeinsam den drängendsten Fragen und Problemen der Vereins-/Verbandsarbeit auf den Grund gingen.  Im Verlauf des Nachmittags wurden die Gedanken und Ansätze gesammelt und zur besseren Übersicht auf Pinnwänden thematisch gruppiert. Im Nachgang wurden die Ergebnisse vom Moderatorenteam erfasst und verdichtet. Die Ergebnisse des Kickoffs der Zukunftsinitiative im bayerischen Radsport finden sich über folgenden Link in einer Präsentation.

>>Präsentation

Ein interessanter Beitrag zu den Herausforderungen und Problemstellungen im Radsport (z.B. Thema Nachwuchs) findet sich auch im Podcast Sportschau Tourfunk >>Link

Vielen Dank an die konstruktive Mitarbeit der  TeilnehmerInnen! Nur gemeinsam können wir den Radsport zukunftsfähig gestalten.

Bildrechte: ©J.S.