Mitgliedschaft / Formulare / Ehrungen

Mitglied im BRV werden

Für die Beantragung der Mitgliedschaft eines Vereins im Bayerischen Radsportverband bitte das Vereinsdatenblatt und die Einzugsermächtigung  an den BRV schicken: Bayerischer Radsportverband e.V., Georg Brauchle Ring 93, 80992 München oder buero@brv-ev.de. Die Voraussetzung für die Mitgliedschaft im BRV ist die Mitgliedschaft im Bayerischen Landes-Sportverband e.V. (BLSV).

>> BRV Broschüre (Stand 08/2022) Hinweis: Breitensport-Inhalt ist noch nicht bezüglich Änderungen 2024 aktualisiert

>> Mitgliedschaft erwerben/ Vorteile einer Mitgliedschaft im BRV

>> Vereinsdatenblatt

>> SEPA Mandat / Einzugsermächtigung

Der Jahresbeitrag pro Mitglied beim BRV setzt sich wie folgt zusammen: BDR Beitrag + BRV Beitrag + gewünschte Versicherung L oder P

>> Gebührenordnung des BRV

>> Erläuterungen zu den Versicherungen: Landeshaftpflichtversicherung (L) und Private Tretradversicherung (P)

Eine Einzelmitgliedschaft einer Person direkt im Verband ist nicht möglich.

Nachmeldung von Mitgliedern beim BRV unter dem Jahr

Alle Nachmeldungen können zukünftig online getätigt werden über das Mitgliederverwaltungsportal des BRV: https://bayrv.it4sport.de

Ehrungsanträge

Mit den nachfolgenden Formularen können Mitglieder zur Ehrung vorgeschlagen werden. Auch der Antrag auf eine BDR-Ehrung ist an die Geschäftsstelle des Bayerischen Radsportverband zu senden.

>> BRV Ehrungsordnung

>> Antrag Leistungsnadel BRV (PDF)

>> Antrag Ehrennadel BRV (PDF)

>>BDR Ehrungsordnung (Link)