Platz 2. & 5. für Egger & Seewald bei Absa Cape Epic 2023

Nach dem sensationellen Doppelerfolg im letzten Jahr, reisten die beiden Duos Georg Egger & Lukas Baum sowie Andreas Seewald & Martin Stosek, mit großen Ambitionen nach Südafrika.

Auch in diesem Jahr war das Cape Epic der internationale Starschuss in die MTB-Saison 2023. Auf den acht Etappen galt es 648 Kilometer und 15.475 Höhenmeter auf den Trails und Pisten zu absolvieren.

Schon früh im Rennen wurden die beiden Duos durch technische Probleme und Reifenpannen zurückgeworfen. Dennoch ließen sie sich nicht entmutigen und blieben immer in Schlagdistanz zu den Konkurrenten. Zwischenzeitlich gelang es dem Obergessertshauser Georg Egger & Lukas Baum sogar mit dem Sieg auf der 5. Etappe das Leader-Trikot zu übernehmen. Der Lenggrieser Andreas Seewald konnte sich mit seinem Partner Martin Stosek konstant in den Top 5 der Gesamtwertung halten.