Weitere Erfolge in Cottbus

Am gestrigen zweiten Tag der Deutschen Meisterschaft Bahn 2023 in Cottbus konnten sich die bayerischen SportlerInnen erneut sehr gut präsentieren.

In der Altersklasse U17w konnte sich der bayerische Vierer um Paula Gloning (E-Racers Augsburg), Josefine Weingand (TSV Oberammergau), Sophia Schrödel (SV Marienstein) und Sophie Schuster (RSV Irschenberg), nach einer hervorragenden Leistung in der 3000m Mannschaftsverfolgung, die Deutsche Meisterschaft sichern.

In der Mannschaftsverfolgung der Juniorinnen U19 über 4000m sicherte sich das bayerische Quartett mit den Fahrerinnen: Magdalena Fuchs, Lilly Walter, Pia Grünewald & Laura Kastenhuber (alles RSV Irschenberg) mit einem Rückstand von 11 Sekunden den 2. Platz, hinter dem Vierer aus Rheinland-Pfalz.

Die Sportler der U17m: Jakob Neumann (RC Germania Weißenburg) , Emil Malek, Erik Rank (beide RV Sturmvogel München) & Tobias Pauer (SVE Oberdietfurt) erreichten in der Mannschaftsverfolgung einen guten 7. Platz, hinter der starken Konkurrenz aus den übrigen LV’s.