Münchner Donnerstagsrennen 2024

Am 16. Mai 2024 starten die Donnerstagsrennen an der Münchner Allianz-Arena. An vier Donnerstagen und in einem Finale am Samstag, dem 27. Juli 2024, wird der “Munich Bike Star 2024” ermittelt.

Die Münchner Donnerstagsrennen haben sich seit 2020 bemerkenswert erfolgreich entwickelt. Vergangenes Jahr waren bei einer Rekordbeteiligung Fahrer bis aus Österreich und der Schweiz am Start.

An jedem Renntag gibt es Jugendrennen in den verschiedenen Altersklassen und jeweils einen Wettbewerb für Hobby- und Lizenzfahrer, selbstverständlich auch mit Frauenbeteiligung. Die Veranstalter legen dabei ein besonderes Augenmerk auf die Nachwuchsförderung.

Das Organisationsteam “Munich Bike Stars” ist eine Kooperation der großen Münchner Radsportvereine, der Bayern-Rundfahrt e.V. und des Radsportverbandes Oberbayern.

Die Rennen sind Kriterien auf einem 1,6 km langen Rundkurs zwischen der Allianz-Arena und einer grünen Parklandschaft. Wegen der ambitioniert ausgetragenen Wertungssprints und der vielen abwechselnden Rennen sind die Wettkämpfe auch zum Zuschauen attraktiv. Bei schönem Wetter gibt es für Fahrer & Fahrerinnen, Betreuer und Zuschauer außerdem ein Catering-Angebot mit Pasta, Kuchen und Getränken.

Die Donnerstagstermine:

• Rennen 1:  16. Mai 2024, ab 18.00 Uhr
  • Rennen 2:  06. Juni 2024, ab 18.00h Uhr
  • Rennen 3:  27. Juni 2024, ab 18.00 Uhr
  • Rennen 4:  11. Juli 2024, ab 18.00 Uhr
  • Das Finale der Münchner Donnerstagsrennen (wie gewohnt an einem Samstagnachmittag): 27. Juli 2023, ab 13.00 Uhr

Start/Ziel: Kurt Landauer Weg, 80939 München

Näheres unter:  https://www.munichbikestars.de/

Wir freuen uns auf spannende Rennen.