Mangertseder-Bayern gewinnt Bundesliga-Mannschaftswertung – Kastenhuber und Grünewald auf dem Podest

Das erfolgreiche Team Mangertseder-Bayern

Das bayerische Juniorinnen-Landesverbandsteam Mangertseder-Bayern hat auch in diesem Jahr in der Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga ein starkes Resultat erzielt. Das Team Mangertseder-Bayern gewann die Teamwertung und belegte in der Gesamteinzelwertung durch Laura Kastenhuber und Pia Grünewald die Plätze zwei und drei.

Laura Kastenhuber, Seana Littbarski-Gray

In der Mannschaftswertung der Juniorinnen konnte das Team Mangertseder einen klaren Sieg einfahren. Mit 193 Punkten setzte es sich deutlich vor dem Team Vermarc Hoeb.ike mit 168 Punkten und Wipotec-RLP mit 161 Punkten durch.

Vor den letzten drei Wertungsrennen, die am vergangenen Wochenende im Rahmen des RiderMan in Bad Dürrheim ausgetragen wurden, hatte Grünewald sogar auch die Führung in der Gesamteinzelwertung der Juniorinnen inne. Doch aufgrund ihres Einsatzes bei den parallel stattfindenen Straßen-Europameisterschaften in den Niederlanden konnte sie ihr lila-oranges Führungstrikot nicht verteidigen.

Dafür konnte sich Kastenhuber aber in der Gesamtwertung noch nach vorne arbeiten, unter anderem mit ihrem Sieg in der U19-Wertung im letzten Rennen. Mit 651 beziehungsweise 644 Punkten belegten Kastenhuber und Grünewald die Plätze zwei und drei, während Seana Littbarski-Gray aus Thüringen mit 752 Punkten den Gesamtsieg davontrug.

Bericht: Mareike Engelbrecht;  Fotos: Mario Vonhof