Glonig holt DM Titel im Omnium und Madison

Büttgen (rad-net) – Am vergangenen Wochenende wurden auf der Radrennbahn in Büttgen die Deutschen Meisterschaften im Omnium und Zweiermannschaftsfahren der Klassen U17 und U15 ausgetrangen.

In der weiblichen U17 krönte sich Paula Gloning (E-Racers Top Level Augsburg) zur Doppelmeisterin. Im Omnium setzte sie sich souverän mit 128 Punkten vor Eufemia Schmieder (RSC Sachsenblitz Burgstädt) mit 120 Punkten durch. Um Platz drei ging es eng zu, denn drei Fahrerinnen lagen mit 96 Punkten gleichauf – mit dem besseren Ende für Hannah-Franziska Brand (RSV Rheinzabern), die sich Bronze sicherte. Im Zweiermannschaftsfahren gewann Gloning gemeinsam mit Sophie Schuster (RSV Irschenberg). Sie verwies Julia Servay (RSC Biberach)/Ilaria Rothe (SC Furtwangen) sowie Brand/Magdalena Leis (RSC Linden) auf die Plätze zwei und drei.

Beatrix Attelmann (RSG Olympiapark München) wurde gemeinsam mit Edda Bieberle (RSV Osterweddingen) Vizemeisterin im Zweiermannschaftsfahren der U15 hinter Marie Louise Raake (RSC Cottbus)/Linda Zinke (1. RSC Strausberg) und vor Charlotte Späth (RSV Wanderlust Hofweier)/Lisa Weisser (SC Hausach)

Bericht: rad-net, Foto: Stefanos Georgiadis (25.09.2023)