Brennauer erfolgreich mit Mixed-Staffel

Im aller letzten Rennen in der Karriere von Tony Martin hat die deutsche Mixed-Staffel in Brügge Gold gewonnen und die niederländischen Titelverteidiger bezwungen. Nikias Arndt, Tony Martin, Max Walscheid, Lisa Brennauer, Lisa Klein und Mieke Kröger setzten sich über insgesamt 44,5 Kilometer, die in je 22 Kilometer für die drei Männer und 22 Kilometer für die drei Frauen aufgeteilt waren, mit 13 Sekunden Vorsprung gegen die Niederlande und vor Italien durch. Alle haben bis zur Erschöpfung gekämpft, waren im Ziel völlig fertig. Aber dann kannte der Jubel keine Grenzen. Und das erstaunlichste dabei war, dass natürlich alle über den Titel jubelten, sich aber am meisten darüber freuten, dass sie Martin einen solchen Abschied bereiten durften.

Auch die Duracherin Lisa Brennauer, hochdekorierte, erfolgreiche Athletin, mit Kröger, Klein und  Brauße im August Olympiasiegerin in der Mannschaftsverfolgung, meinte stolz: „Wir waren heute hoch motiviert: Sechs Sportler, die einen super Tag erwischt haben und sich jetzt über diesen Sieg freuen dürfen.“

Für Lisa Brennauer ist dieser Titel die vierte Gold-Medaille der Saison 2021, bei nationalen & internationalen Wettkämpfen.

(Text/Bild: rad-net)