Bayerische Erfolge auch in der Elite

Neben den erfolgreichen bayerischen NachwuchssportlerInnen konnte Moritz Augenstein vom RSC Kempten ebenfalls mit herausragenden Platzierungen bei der Deutschen Meisterschaft Bahn in Cottbus glänzen.

Dabei konnte er sich im Punktefahren mit 9 Punkten Vorsprung auf den langjährigen Profi Roger Kluge und 18 Punkten Vorsprung auf Max Kanter (Movistar) das Meistertrikot sichern.

Gemeinsam mit seinem Madisonpartner Moritz Malcharek konnte er sich anschließend erneut gegen die starke Profikonkurrenz um Kluge/Reinhardt durchsetzen und auch in diesem Rennen den Meistertitel einfahren. Der Titel nicht genug, konnte er sich auch im Scratch den Titel sichern und sich erneut gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Justyna Czapla aus Schwabach konnte sich in ihrem ersten Jahr in der Elite um zwei Silbermedaillen (Scratch & Einerverfolgung) sowie eine Bronzemedaille (Madison) freuen.

Hanna Dopjans (RSV Irschenberg) konnte mit ihren Partnerinnen (Brauße Franziska, Eberle Lana & Teutenberg Lea Lin) in der Mannschaftsverfolgung den Meistertitel einfahren. Im Madison konnte sie mit ihrer Partnerin erneut Edelmetall gewinnen und den 2.Platz erreichen.

Katharina Paggel (RV Union Nürnberg) sicherte sich im Scratch hinter Emma Hinze und Sandra Hainzl die Bronzemedaille.

Eine Übersicht aller Ergebnisse findet sich in rad-net sowie über folgenden Link des Veranstalters.