Hallenradsport-WM in Stuttgart vom 29.-31.10.21

Stuttgart – In knapp vier Wochen fällt der Startschuss für die Hallenradsport-Weltmeisterschaften – vom 29. bis 31. Oktober 2021 ist die Stuttgarter Porsche-Arena Schauplatz für die Titelkämpfe.

Bereits zum dritten Mal nach 2010 und 2016 treffen sich die weltbesten Kunstradfahrer und Radballer wieder in der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft, ist sich sicher: „Diese Weltmeisterschaften sind immens wichtig für den Radsport nach der Corona-bedingten Zwangspause. Die Radsportfans freuen sich darauf und rund 300 Athletinnen und Athleten aus 19 Nationen fiebern den internationalen Wettkämpfen entgegen. Die Porsche-Arena bietet dafür perfekte Voraussetzungen!“

Nach dem seit langem angelaufenen Vorverkauf für die Dauerkarten startet nun auch der Verkauf für die Tagestickets. „Wir freuen uns sehr nach der Absage im vergangenen Jahr nun mit der Austragung der Weltmeisterschaften ein positives Zeichen setzen zu können. Das Tagesticket bietet vielen Radsportinteressierten die Möglichkeit einen Einblick in das Können der Kunstradfahrer und Radballer zu gewinnen. So können sie die Wettkämpfe um die WM-Titel an einzelnen Turniertagen live in der Porsche-Arena verfolgen“, erklärt Andreas Kroll.

Grundlage für die Durchführung der Veranstaltung wird ein eng mit allen Beteiligten und den lokalen Behörden abgestimmtes Hygienekonzept sein. Bislang sind rund 3.500 Karten für die Hallenradsport-WM in der Porsche-Arena verkauft. Nach den aktuellen Corona-Verordnungen können bis zu 5.000 Radsport-Fans die Wettbewerbe verfolgen. Es gilt dabei die 3G-Regel – Zutritt haben Geimpfte, Genesene und Getestete. Die Eintrittskarten gibt es beim Easy Ticket Service und seinen Vorverkaufsstellen, Hotline +49 711 / 2 55 55 55 oder www.easyticket.de

Mehr Infos unter http://www.hallenrad-wm-2021.de

Text: Presseinfo Hallenrad-WM