Praktikum beim Bayerischen Radsportverband e.V.

Der Bayerische Radsportverband schreibt ab Herbst 2021  eine Praktikumsstelle aus.

Die Tätigkeit beinhaltet u.a. folgende Aufgabengebiete:

• Einblick in alle Bereiche eines Sportfachverbandes
  • Öffentlichkeitsarbeit und Betreuung der Verbands-Homepage und Instagram
  • Unterstützung beim Lizenzwesen
  • Unterstützung im Bereich Aus- und Fortbildungen (Teilnehmermanagement, Organisation)
  • Unterstützung bei der Jahres-Mitgliedermeldung und der Vorbereitung zum Verbandstag
  • Unterstützung des ehrenamtlichen Präsidiums und der Fachwarte
  • Teilnahme an Präsidiumssitzungen
  • Bei radsportlichen Vorkenntnissen evtl. auch Teilnahme als Betreuer an Lehrgangsmaßnahmen des BRV Kaders

>>Ausschreibung Praktikumsstelle