Live-Stream bei der Bayerischen BMX Race Meisterschaft 19./20.09.

Am Wochenende 19./20.09.2020 werden rund 180 bayerische Sportler bei der Bayerischen Landesverbandsmeisterschaft in Peißenberg um die begehrten Titel in allen Altersklassen kämpfen. Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Restriktionen im Bereich Wettkampt und Veranstaltungen wurde ein umfangreiches Hygienekonzept erstellt, welches nun abschließend die Veranstaltung ermöglicht hat.

Mit dem MC Peißenberg fand sich ein Veranstalter, der sich dem deutlichen Mehraufwand durch das Hygienekonzept gestellt hat. Christian Brauer, Landesfachwart BMX: „ Ich bin äußerst dankbar mit dem MC Peißenberg einen starken Partner zu haben, um dieses Jahr doch noch einen BMX-Wettkampf in Bayern anbieten zu können. Meines Wissens gibt es dieses Jahr auch auf Bundesebene keinen Wettkampf mit einer solchen Zahl an Teilnehmern!“

Um diesen Sport allen Interessierten zugänglich zu machen, wird auch ein Livestream an beiden Tagen angeboten. Dies wurde möglich durch die freiwillige Initiative von Mitgliedern im LV. Der Dank geht hier an Jörg Mittermaier vom Radhaus Ingolstadt.

Unter folgendem Link findet man die Zugänge zu beiden Tagen…

Rennbeginn an beiden Tagen ist 13:00 Uhr!