Sportartspezifische Übergangsregeln für den Wiedereinstieg in den Radsportbetrieb

Frankfurt (rad-net) – In Deutschland soll das vereinsbasierte Sporttreiben wieder aufgenommen werden. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat gemeinsam mit seinen Mitgliedsorganisationen einen klar strukturierten Weg aufgezeigt, wie unter Berücksichtigung der zehn DOSB-Leitplanken und der sportartspezifischen Übergangsregeln der Fachverbände ein verantwortungsvolles Sporttreiben wieder möglich ist. Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat jetzt seine Übergangsregeln veröffentlicht.

>> sportartspezifische Übergangsregeln (Merkblätter für alle Disziplinen, auch Breitensport)

>> DOSB Leitplanken

>> Übergangsregeln für die Organisation von Radtourenfahrten (RTF) und Country-Tourenfahrten (CTF) Weitere Ergänzungen dazu folgen voraussichtlich zu gegebener Zeit

(BDR, Stand 04.05.2020)