Michael Geyer wird neuer Koordinator Mountainbike im BRV

Michael Geyer

Seit Mitte Juni war das Amt des Koordinators MTB vakant. Die BRV-Verantwortlichen waren seither intensiv auf der Suche nach einem Nachfolger.

In Michael Geyer hat der BRV nun einen neuen Koordinator MTB gefunden. Er folgt Christian Fichtl nach, der aus beruflichen Gründen sein Amt niederlegen musste und wurde in der vergangenen Woche bereits kommissarisch vom BRV-Präsidium eingesetzt.

Geyer ist kein Unbekannter in der MTB Szene. Er ist Vereinsvorsitzender des Vereins „bicicletta Bavaria e.V.“ und hat ein Mountainbike fahrendes Kind. Oft sieht man ihn am Wochenende an der Strecke.

„Wer mich kennt weiß, dass ich durchaus auch schon als Kritiker des BRV aufgetreten bin.“ sagt Geyer. „Dabei war und ist mir immer wichtig, die Kritik sachlich zu äußern. Der Entschluss, den Verband aktiv unterstützen zu wollen, kam nach einigen guten und konstruktiven Gesprächen mit den Verbandsverantwortlichen, welche mir daraufhin angeboten haben, als kommissarischer Koordinator den MTB Bereich zukünftig mitzugestalten. Darüber musste ich zunächst eine Weile nachdenken, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass dies für mich eine reizvolle Aufgabe sein könnte.“

Geyer hat sich u.a. vorgenommen, die MTB-Bayernliga weiter auf solide Beine zu stellen und sie in Zusammenarbeit mit der neu im BRV ausgeschriebenen Stelle für den „Referenten Sportbetrieb“ zusätzlich zu professionalisieren.

„Ich werde zunächst viele Gespräche führen, um mich bestmöglich in mein neues Tätigkeitsfeld einzuarbeiten und ein gutes Arbeitsumfeld zu schaffen.“ kündigt Geyer an. „Auf meine neuen Aufgaben im Verband freue ich mich bereits und sehe der Entwicklung des MTB-Sports in Bayern positiv entgegen.“

Bericht: NaS