BLSV Webinare zur Energiekrise

Wäre Corona und die Folgen nicht alleine schon herausfordernd genug, kommt nun aufgrund der Ukraine-Invasion durch Russland auch noch eine drohende Energieknappheit hinzu. Die Auswirkungen sind schon spürbar: Bei den Gaspreisen, den Stromkosten und an den Zapfsäulen. Auch die sozialen Tankstellen, unsere Sportvereine sind davon betroffen. Um auf die damit verbundenen Sorgen hinzuweisen und Folgen abzumildern, steht der BLSV ebenfalls im Dialog mit der Politik, insbesondere um Schließungen von Sportstätten aufgrund des Energiemangels zu vermeiden. Im BLSV wurde eine Task Force eingerichtet, die sich der aktuellen Fragestellungen angenommen hat. Ergebnis ist unter anderem eine neue Internetseite, auf der Informationen rund ums Thema Energiesparen und mehr zusammengestellt wurden. Zudem wird der BLSV in Experten-Webinaren Lösungsvorschläge und Hilfestellungen für die tägliche Arbeit im Sportverein präsentieren.

Aktuelle Webinare zur Energiekrise:
Alle Informationen zur Energiepreispauschale:

Referent: Timo Lienig, Steuerberater
Wann: 06.09.22 (301WEB3522) ab 19:00 Uhr

Tipps &Tricks zum Energiesparen im Sportverein:
Referent: Eberhard Resch, Energieeffizienzberater
Wann: 19.09.22 (301WEB3222) und 22.09.22 (301WEB3322) jeweils ab 19:00 Uhr

Ab sofort buchbar im QualiNET.

» Link zur Website “Sportverein und Klima”

» Link zum BLSV-QualiNET