Viele Medaillen bei der Deutschen Bahnradmeisterschaft in Berlin

Vom 31.07. bis 04.08. fanden in Berlin im Rahmen der Sportgroßveranstaltung “Die Finals” auch die Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport statt. Hier präsentierten sich die Nachwuchskader wieder mit einer guten Medaillenbilanz.

Die U17w holte neben den 4er-Mannschaftstitel mit deutschem Rekord die Silbermedaille im Punktefahren durch Carolina Fuchs (RSV Irschenberg) und eine weitere Silbermedaille durch Carolina Fuchs und Linda Riedmann (RV Conc. Karbach) im Madison. In der Einerverfolgung verpasste Carolina Fuchs das Podium knapp und wurde vierte.

Die U17m verpasste knapp das Podium im Madison mit Luis Lührs (RC Die Schwalben München) und Daniel Schrag (Radteam Aichach 2000) mit dem vierten Platz. Luis Lührs ist in der Einerverfolgung ebenfalls mit einen vierten Platz knapp am Podium vorbeigeschrammt.

In der Altersklasse U19w konnte Hanna Dopjans (RSV Irschenberg) mit dem Sieg in der Einerverfolgung, im Madison mit einer Partnerin aus NRW gleich zweimal die Goldmedaille erringen. Eine Silbermedaillen errang sie noch im Punktefahren. Paulina Peiker belegte im Madison mit einer Partnerin aus RLP den zweiten Rang. Die 4er-Mannschaft mit Hanna Dopjans, Paulina Peiker, Valentina Fuchs (alle RSV Irschenberg) und Lea Waldhoff (RLP) konnte eine weitere Silbermedaille einfahren.

Die U19m holte mit Henri Uhlig (RSC Kelheim) die Bronzemedaille in der Einerverfolgung. Außerdem sicherte sich Luca Dressler (RC Die Schwalben München) mit seinem Partner Tim Torn Teutenberg (NRW) den Meistertitel im Madison.

Bei den Elite Frauen konnte Ricarda Bauernfeind mit ihrer Partnerin Katharina Hechler (BAD) die Bronzemedaille in Madison sichern. Gudrun Stock (RC die Schwalben München) dominierte das Punktefahren holte sich den den Titel souverän. In der Mannschaftsverfolgung holten Gudrun Stock, Lisa Fischer (RV 1889 Schweinfurt), Paulina Klimsa (RC Die Schwalbe München) sowie Katharina Hechler (WTB) ebenfalls den Vizemeister.

Bilder folgen…