Team Innobike bei Bundesliga U19 am Sachsenring

Am Ostersamstag stand für das Team Innobike-Bayern das 78. Sachsenringradrennen, welches als zweiter Lauf zur „Müller-Die LilaLogistik“ Radbundesliga ausgetragen wurde, auf dem Terminkalender. Auf der 3,9km langen Runde auf dem Sachsenring mussten 29 Runden und somit etwas mehr als 100km und über 2.200 Hm gefahren werden. Es sollte also wieder ein anspruchsvolles Rennen werden.
Am Start waren Anton Stadler, Thomas Gloning, Nils Puschmann, Simon Kattner und Linus Scheitinger.

Unser Plan, das Rennen von Beginn an aktiv zu gestalten und durch Attacken schwer zu machen, ging in den ersten Runden sehr gut auf. Zu dem Zeitpunkt konnte sich aber keiner unserer Jungs mit einer Gruppe entscheidend lösen und so blieb das Feld bis ungefähr zur 10 Runde kompakt zusammen. Kurz vor der zweiten Sprintwertung des Tages in Runde 12 konnte sich dann ein Trio lösen, die drei wurden aber zur Rennhälfte gestellt und erneut fuhr ein Trio dem Feld davon. Im Anschluss entwickelte sich an der Spitze ein spannender Dreikampf und im Feld wurde das Tempo zeitweise rausgenommen, weil kein Team richtig nachführen wollte. In der Schlussrunde konnte sich noch ein Fahrer vom Team Rose-NRW vom Feld lösen, zur Spitze aufschließen und sich mit einer starken Leistung den Sieg an diesem Tag sichern.
Die Platzierungen unserer Fahrer: Anton 14., Nils 22., Linus 25., Thomas 38.

Mauro Brenner vom Team “Marco Brenner” konnte einen 10. Platz verbuchen.