MTB Gränichen (CH) & DM Elite Straße Stuttgart

MTB: Von 19.6. – 20.6., fand in Gränichen (CH) der nächste Weltcup-Stopp  der Altersklasse U19/ Juniorseries statt. Sina van Thiel vom RSC Kempten konnte mir dem 3. Platz erneut eine herausragende Podiumsplatzierung erreichen. Das ausgezeichnete bayerische Ergebnis komplettierte Andrea Kravanja (TSV Benediktbeuern-Bichl) mit einer Top-Ten-Platzierung auf dem 9.Platz.

Im Rennen der Junioren stürzte Fabian Eder leider bereits am Start schwer. Nichtsdestotrotz konnte er im weiteren Rennverlauf seinen Rhythmus finden und das Rennen auf dem 44. Platz beenden.

DM Straße: Bei den Deutschen Elitemeisterschaften in und um Stuttgart am vergangenen Wochenende, haben einige ehemalige bayerische Nachwuchssportler/-sportlerinnen  die Rennen entscheidend mitbestimmt.  Lisa Brennauer aus Durach holte sowohl im Einzelzeitfahren am 19.06. als auch im Straßenrennen am 20.06. den Titel und unterstrich ihre Nominierung zu Olympia 2021 in Tokio eindrucksvoll.
Mit einer starken Leistung gelang es Ricarda Bauernfeind als einzige Amateurin in der Spitzengruppe des Damen Eliterennens vertreten zu sein und dieses auf einem ausgezeichneten Bronzerang zu beenden. Dies gelang ihr obwohl sie derzeit ihren Fokus auf das Studium legt.

weitere Infos Frauen (rad-net)

Bei den Elite Herren überzeugte Georg Zimmermann (als früherer Kadersportler bei den E-Racers Augsburg) ebenfalls mit einer Bronze Medaille.

weitere Infos  Herren (rad-net)