Erfolge beim Zeitfahren in Genthin

Am vergangenen Wochenende fand in Genthin die DM im Mannschaftszeitfahren/Paarzeitfahren der Klassen U15 m/w, U17 m/w sowie der Elite Männer statt.

Hinter den zeitgleichen Siegerduos aus NRW & Thüringen erreichte das bayerische Duo Theresa Weingand/Emily Wagenstetter (TSV Oberammergau/RSV Rosenheim) das Ziel mit der zweitschnellste Zeit und landete somit auf dem Bronzerang.

Im Mannschaftszeitfahren der U15m sicherte sich das Quartett um Lars Heinrich, Sebastian Weiß, Maximilian Karl (alle RSV Irschenberg) und Finley Child (Sturmvogel München) ebenfalls den 3. Platz.

Auch in der Altersklasse U17 waren bayerische SportlerInnen am Start. Sophia Schrödel & Sophie Schuster (SV Marienstein/RSV Irschenberg) belegten hinter den Duos aus Rheinlad-Pfalz und Baden Württemberg den 3. Rang. Auf dem vierten Platz konnte sich das Duo um Josefine Weingand (TSV Oberammergau) platzieren.  Das Quartett der U17m konnte leider nicht um die Entscheidung der Medaillen eingreifen und sicherte sich eine TopTen-Platzierung.

Beim gleichzeitig ausgetragenen Bundesligalauf der Juniorinnen konnte sich Pia Grünewald (RSV Irschenberg) in sehr guter From präsentieren und den Sieg einfahren.