BDR Sichtungsserie 2019

Die Sichtungsserie des BDR in der AK U17 ist im Jahr 2019 abgeschlossen. Das Finale wurde mit der Deutschen Zeitfahrmeisterschaft und einem letzten Straßenrennen bei Hannover beendet.

Die bayerischen Sportler konnten bei der 10 km flachen DM im Einzelzeitfahren wieder gute TopTen Platzierungen einfahren.

So wurden Carolina Fuchs (RSV Irschenberg) achte und Katharina Paggel (FSV Sandhaarlanden) zehnte in der U17 w. Luis Lührs (RC Die Schwalben München) unterstreicht seine gute Herbstform mit einem 6. Platz beim Einzelzeitfahren.

Im finalen Straßenrennen in Holtensen absolvierten die Mädels 63 km und für die Jungs standen noch einmal 81 km auf dem Programm, der Wind brachte noch einmal sportliche Bedingungen auf die Tagesordnung.

In der AK U17w konnte sich Linda Riedmann (RV Concordia Strullendorf) nochmal einen  Podiumsplatz auf 3 sichern, Carolina Fuchs belegte einen 10 Platz im Sprint. Die Jungs nutzten den Wind und ließen es nicht auf einen Massensprint ankommen. Hier konnten sich Daniel Schrag (Radteam Aichach 2000) und Luis Lührs in der ersten Verfolgergruppe hinter zwei Ausreißern behaupten. Luis Lührs wurde am Ende wieder 6. und Daniel Schrag belegte den 10. Platz .

In der Gesamtwertung behauptet sich Luis Lührs auf den 2. Platz und zeigte eine solide Leistung das ganze Jahr. Daniel Schrag belegte insgesamt den 4. Platz und erkämpft sich die Gesamt-Bergwertung der Sichtungsserie. Die Mädels erreichen in der Gesamtwertung auf den Plätze 5 (Carolina Fuchs) und 6 (Linda Riedmann) sowie den 10. Platz für Justyna Czapla (RV Union Nürnberg) als junger Jahrgang. Linda Riedmann sicherte sich ebenfalls die Gesamt-Bergwertung der Sichtungsserie.