2. Tour de Allgäu & 1. Jugend-Tour de Allgäu 2023

Nach dem gelungenen Auftakt 2022 zur Rennserie Tour de Allgäu, startet der RC Allgäu 2023 mit der 2. Tour de Allgäu und einem erweiterten Angebot, der 1. Jugend-Tour de Allgäu in die Saison 2023.

Den Auftakt macht die 1. Jugend-Tour de Allgäu am 14.4.23 beim Bergzeitfahren über 3 km in Schweinlang. Tags darauf am 15.4.23, findet das traditionelle Rundstreckenrennen in Schweinlang statt. Den Abschluss bildet am 16.4.23 das  Rundstreckenrennen in Burggen. Auch in diesem Jahr wird es wieder Führungstrikots für die erfolgreichsten SportlerInnen geben. Nach Addition der 3 Zeiten/Ergebnisse wird dem Sieger bei der Jugend m das blaue Leader Trikot und der Siegerin der Jugend w das Pink Leader Trikot, überreicht.  Bereits nach den ersten beiden Etappen werden die Trikots an die zwischenzeitlich Führenden verliehen. Diese 3 Rennen der Tour de Allgäu fließen auch in den RCA-Sparkasse Allgäu-Willi Koller´s Rad-Boutique Cup ein. Hierzu zählen die beiden Rennen am  Sa. 3.6. in Pinswang und 4.6. in Günzach. Den jeweiligen GesamtsiegerInnen wird bei der abschließend Gesamtsiegerehrung in Günzach das gelbe Trikot der Gesamtwertung des Cups überreicht.

Besonders hervorzuheben sind die insgesamt 19 Rennen welche für die SportlerInnen der Nachwuchsklassen im Zuge der 5 Veranstaltungen angeboten werden.

Ausschreibung 2. Tour de Allgäu vom 14.-16. April 2023

Ausschreibung der 1. Jugend-Tour de Allgäu

Weitere Infos und die Ausschreibungen sind auch auf www.rc-allgaeu.de abrufbar.

Ausschreibung rad-net