“1. Tour de Allgäu”

Vom 8. bis 10. April 2022 veranstalten die Allgäuer Radsportvereine RC Allgäu und Concordia Bruggen die “1. Tour de Allgäu”.

Die Rennserie geht über 3 Tage und ist als 4.3 KT-Elite-Rennen ausgeschrieben. Eröffnet wird die Tour am Freitag den 08. April mit einem zwei Kilometer langen Bergzeitfahren in Schweinlang. Am Samstag folgt ebenfalls in Schweinlang der “21. Allgäuer Straßenpreis”  über 120,9 km Rundstrecke. Abgeschlossen wird die Serie am Sonntag (10.04.2022) mit einem Rundstreckenrennen über 120 km in Burggen. Insgesamt wird damit eine Gesamtstrecke von 242,9 km zurückgelegt.

Alle drei Radrennen werden als Einzelveranstaltungen ausgeschrieben. Für die Gesamtwertung der Tour werden die Tagesergebnisse zu einer Endzeit addiert. Außerdem werden für den Führenden, den besten U 23 Fahrer, den Besten in der Punktewertung und für den Besten in der Bergwertung Leadertrikots vergeben.

Neben der Tour de Allgäu veranstaltet der RC Allgäu noch den RC Allgäu-Sparkasse Allgäu-Willi Koller´s Radboutique Cup 2022 .

Gesamtleiter : Klaus Görig./ RC Allgäu.

Auskunft und Infos unter www.rc-allgaeu.de