Hückmann mit Doppelsieg bei BNS

Am Wochenende fanden in Hausach im Schwarzwald die ersten beiden Rennen der Bundesnachwuchssichtung MTB 2024 statt, nachdem Anfang Februar bereits die Athletiküberprüfung in Nürnberg ausgetragen wurde. Besonders erfolgreich war in der U17 Elias Hückmann (BikeSportBühne Bayreuth). Sowohl im Slalom als auch Cross-Country konnte er sich ausgezeichnet platzieren.

Elias Hückmann setzte sich bereits in der Slalom-Prüfung, welche die Startaufstellung für das Cross-Country-Rennen am Sonntag bestimmte, vor Julius Klose sowie Felix Kurz durch. Schließlich war er auch im Cross-Country-Rennen nicht zu schlagen und verwies Noah Sinner (RV Viktoria Wombach) und Karl Herzog (RU 1913 Wangen) auf die Plätze zwei und drei.

Im Slalom der U15 fuhr Benjamin Huber (Inncycling) auf Platz 2. Im Cross-Country Rennen konnte Huber die gute Leistung wiederholen und erneut als Zweiter die Ziellinie passieren. Den dritten Platz belegte Tobias Remmele (RV Neustift Freising).

In derU15w sicherte sich Lina Baldauf (SG Simmerberg) Platz 2. im Slalom. Tags darauf konnte sie sich im Cross-Country Rennen erneut sehr stark präsentieren und das Rennen als Siegerin beenden.

Der nächste Lauf der MTB-Nachwuchssichtung findet am 18. und 19. Mai in Gedern statt. Dort steht das Modul Geschicklichkeit sowie das obligatorische Cross-Country-Rennen auf dem Programm.

Textauszüge: rad-net