EU Projekt Mountainbike

Am 01. August 2019 machten wir uns gemeinsam auf den Weg nach Graz. Nach 3 Stunden waren wir dann auch schon an unserem Hotel angekommen.  Wir bezogen unsere Zimmer und räumten unsere Bikes in den Radkeller. Nach dem Abendessen schauten wir dann noch alle zusammen die Wiederholung vom Weltcup an.

Am nächsten Morgen klingelte der Wecker um kurz vor Sieben und wir gingen Frühstücken. Danach stand Trail Surfen rund um Graz auf dem Plan. Nach 2 Stunden auf den schönsten Trails ging es wieder zurück zum Hotel wo schon das Mittagessen auf uns wartete. Am Nachmittag konnten wir Crossfit ausprobieren. Hierbei haben wir uns sehr verausgabt und waren danach ziemlich kaputt. Nach einem stärkenden Abendessen erkundeten wir dann noch im Rahmen einer Foto Rally die Grazer Innenstadt.

Am dritten Tag hatten wir alle etwas Muskelkater aber das gehört auch dazu. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zur nächstgelegenen Boulderhallen. Nachdem wir uns nach einiger Zeit nicht mehr an den Griffen halten konnten war es besser wieder ins Hotel zurückzufahren und auf das Mittagessen zu warten. Dazu mussten wir aber in die Innenstadt fahren da wir dort im Rathaus zu Mittag speisten. Danach machten wir noch ein paar Bilder und fuhren eine lockere Runde um Graz. Nach dem Abendessen drehten wir noch alle zusammen einen kurzen Sportfilm wobei wir uns als Schauspieler versuchen durften. Nach einem anstrengenden Tag ging es dann auch endlich mal ins Bett.

Am Folgetag fuhren wir nach dem Frühstück zur EM-Strecke in Stattegg. Dort absolvierten wir ein kleines Training auf dem Rundkurs und sahen uns technische Passagen genauer an. Nach dem Mittagessen ging es dann ab an den Badesee um die Woche entspannt ausklingen zu lassen. Dort angekommen veranstalteten wir eine „Sommerolympiade“ wobei wir in Teams eine Art Triathlon absolvieren mussten. Danach spielten wir noch alle zusammen bis zum Abendessen Beachvolleyball. Die Heimfahrt nach einem leckeren Abendessen am See sollte den Tag dann auch beenden.

Am nächsten Tag hieße es dann Koffer packen, da es nach dem Frühstück wieder nach Hause ging. Es war ein echt großartiges Trainingslager indem man viel gelernt aber auch gelacht hat. Hierfür möchten wir uns nochmal bei allen beteiligten bedanken.

(MR)