Bayerische Erfolge bei DM MTB U19 in Gedern

Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen des Vulkan-Race Gedern die Deutsche Meisterschaft Mountainbike XCO der Altersklasse U 19 statt.

Dabei gingen die beiden Meistertitel der Klassen U19m & U19w nach Bayern.

Im Rennen der U19w konnte sich Sina van Thiel (RSC Kempten) den Titel sichern. Bereits im Frühjahr zeigte Sina, mit einigen Topplatzierungen, dass sie in diesem Jahr den Sprung nach ganz oben auf dem Podium schaffen kann. Das herausragende Ergebnis rundeten Andrea Kravanja (TSV Benediktbeuern Bichl) und Paula Leupold (TV 1875 Burglengenfeld) auf den Plätzen 5. & 7. ab.

Im Rennen der U19m sicherte sich Fabian Eder (Naturfreunde Töging) den Meistertitel. Nach Sturz-&Verletzungspech im Frühjahr konnte sich Fabian rechtzeitig zur zweiten Saisonhälfte in ausgezeichneter Form präsentieren. Auch in diesem Rennen konnte sich ein weiterer bayerischer Fahrer in den Top-Ten platzieren. Benjamin Krüger (TSV Niederstaufen) schrammte mit Platz. 4 nur knapp am Podium vorbei.