Erfolgreicher Kunstrad Weltcup in Ebermannstadt

Bei seinem Heim-Weltcup in Ebermannstadt bewies sich der amtierende Weltmeister im Einer-Kunstfahren, Lukas Kohl (Kirchehrenbach), nicht nur als erstklassiger Organisator, er wurde auch seiner Favoritenrolle im Wettkampf gerecht und feierte im dritten Weltcup seinen dritten Sieg.

Kohl siegte mit 209,87 Punkten und verwies Marcel Jüngling (189,65 Punkte) und Max Maute (183,02) auf die Plätze. Dieses Trio führt auch die Weltcup-Gesamtwertung weiterhin an. Kohl ha mit aktuell 620,25 Punkten, fast 60 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Zwischen dem Zweit-und Drittplatzierten wird im vierten und letzten Weltcup in Erlenbach (29. Oktober) noch ein packendes Duell um den zweiten Platz erwartet, während Kohl als Gesamtsieger fast nicht mehr einzuholen ist.

Bei den Frauen überzeugte Ramona Dandl aus Bruckmühl, die mit ihrer Kür auf 180,91 Punkte kam, gefolgt von Lara Füller und Lena Günther.

Im Vierer-Kunstfahren sicherten sich die aktuellen Weltcup-Spitzenreiterin des RSV Steinhöring den zweiten Platz hinter dem Quartett des RV Mainz Ebersheim. Auf Platz 3. folgten die Sportlerinnen aus Luzern (CH).

Text: rad-net/BVA