Erfolge bei Hallen-DM in Mainz

Die Deutschen Hallenradsportmeisterschaften der Elite konnten dank vier engagierter Vereine Rheinhessens, doch noch ausgerichtet werden, und so erlebten mehr als 10.000 Zuschauer zu Hause bei der Live-Übertragung durch SportDeutschland.TV spannende Kämpfe um Titel und WM-Tickets.

Im Einer-Kunstfahren der Männer war der amtierende Weltmeister und Titelverteidiger Lukas Kohl (Kirchehrenbach) das Maß der Dinge. Mit 211,84 Punkten und einer wieder einmal starken Kür wurde er Deutscher Meister vor Marcel Jüngling (Dornheim), der 200,92 Punkte einfuhr. Dritter wurde der Tailfinger Max Maute mit 187,53 Zählern.

Deutsche Radballmeister wurde der RMC Stein 1 (Bernd und Gerhard Mlady), der zunächst 2:2 Unentschieden gegen den RV Obernfeld spielte, diesen dann in der spannenden Verlängerung mit 2:1 schlagen konnte. Mit dem Sieg sicherten sich Bernd & Gerhard Mlady auch das begehrte Ticket für die im November anstehende Radball Weltmeisterschaft in Belgien.

Das Spiel um die Bronze Medaille gewann der RMC Stein 2 (Robert Mlady/Michael Birkner), die den RSC Schiefbahn mit 5:2 Toren besiegten.

Im 4er Kunstrad der Frauen konnten sich die Sportlerinnen des RSV Steinhöring in der Vorrunde den dritten Platz sichern. Im Finale konnten sie die Leistung auf 192,35 Punkte steigern nach 189,17 Punkten im Vorkampf. Leider reichte es knapp nicht um den dritten Platz aus der Vorrunde zu bestätigen. Im Final-Four belegte der RSV Steinhöring den vierten Platz.

Ebenfalls auf Platz 4. landete der 6er Kunstrad des RSV Steinhöring.