Skill-Level-Prüfung 20. Januar 2023

Skill-Level-Prüfung: Ein voller Erfolg

Nach der langen Corona Pause hat die Nachwuchsarbeit in den Einradvereinen wieder neuen Schwung bekommen. Und so folgten 5 Vereine aus der nahen und ferneren Umgebung der Einladung des  TSV Neuötting zur Skill-Level Prüfung am vergangenen Samstag.

Die Einrad Abteilung Neuötting und Ingrid Kreuzer Fachwart Einradfahren im Bayerischen Radsportverband begrüßten den  SV Wacker Burghausen  die  Mühldorfer Einradler, den TSV Waging, den SV Schwindegg und die USC München. 68 freudig erwartungsvolle Gesichter strahlten ihnen entgegen. Endlich nach geduldigem und ausdauerndem Training durften die  jungen Einrad Sportler den Prüfern und einem zahlreichen Publikum auf dem Balkon ihr Können zeigen. Geprüft  wurden die Levelstufen 1-7. Die Allermeisten schafften ihre Levels und konnten stolz und glücklich ihren Skill-Level Pass entgegen nehmen. Natürlich gab es auch ein paar  Tränen, wenn eine Übung vor lauter Aufregung misslang und die Prüfung nicht bestanden wurde. Aber Einradsportler lernen von Beginn an Stürze und Fehlversuche gehören zum Einradfahren dazu. Die Freude am Gelingen ist danach um so größer.

Marie Pilz von den Mühldorfer Einradlern und Felizia Teichmann vom TSV Neuötting freuten sich beide über das erreichte anspruchsvolle Level 6.