Personelle Änderungen im Einrad

Zum Jahreswechsel hat Nina Herzog ihr Amt als Koordinatorin Einrad im Bayerischer Radsportverband e.V. beendet. Wir danken Nina Herzog für Ihre langjährige Mitarbeit, Unterstützung und ehrenamtlich geleistetes Engagement und wünschen Ihr alles Gute für die Zukunft.

Neue Koordinatorin Einrad im BRV ist Ingrid Kreuzer. Sie hat als Sportlerin und in verschiedenen Tätigkeiten / Funktionen in der Vereinsarbeit im Radsportverein Illertissen 1893 e.V. langjährige Erfahrung im Einradbereich. Aktuell ist sie 1. Vorsitzende des RSV Illertissen, Beauftragte für den Bereich Skill Level in der Fachschaft Einrad im BDR sowie 2. Vorsitzende des BRV-Bezirk Schwaben.

In ihrer Tätigkeit wird sie mit festen Aufgabenzuordnungen unterstützt von Melanie Reich und Maria Lenk. Beide verfügen nicht nur über jahrelange Erfahrungen als aktive Sportlerinnen sondern engagieren sich ebenfalls seit vielen Jahren im organisatorischen Bereich sowohl auf Vereins- als auch auf Verbandsebene.

Melanie Reich agiert als Landestrainerin Einrad im BRV. Sie ist eine der Trainerinnen des Freestylekader Bayern und baut seit Jahresanfang einen bayerischen Rennkader auf. Der Freestylekader hat sich bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin „Großgruppenküren 15plus“ für die Unicon 21 in Bemidji, Minnesota/USA im Juli 2024 qualifiziert. Im Freestylebereich koordiniert sie in ihrer Funktion als Landestrainerin darüber hinaus die Tätigkeiten des Aufbaukaders. Mit diesem sollen NachwuchssportlerInnen an den Freestylekader Bayern herangeführt werden. Melanie Reich ist vereinsseitig beim TSV Gilching Argelsried e.V. beheimatet.

Maria Lenk ist Freestyle Beauftragte Einrad im BRV. Sie verfügt über Erfahrungen in der Gründung von Einradgruppen. Nach mehreren Vereinsstationen ist sie nunmehr beim TV 1860 Gunzenhausen e.V. als Abteilungsleiterin und Trainerin aktiv. In der Verbandsarbeit widmet sie sich besonders dem Bereich Freestyle-Jury-Ausbildung und verantwortete in den letzten Jahren die ersten Online-Schulungen. Gemeinsam mit einem Team um die Beauftragte Freestyle der Fachschaft Einrad im BDR versucht sie den Bereich Freestyle Jury stetig zu verbessern.