Bayerische Meisterschaft im Einrad Freestyle

Auch in diesem Jahr ist die Bilanz der Bayerische Meisterschaft im Einrad Freestyle in Gilching (22.-23.04.23) großartig: Zwei erste und drei zweite Plätze belegten die Gilchinger bei den Bayerischen Meisterschaften im Einrad-Freestyle, die am vorletzten Aprilwochenende in Gilching ausgetragen wurden. „Die Konkurrenz war dieses Mal enorm groß, denn so viele Teilnehmende gab es noch nie“, sagt Doris Segerer, Abteilungsleiterin Einrad beim TSV Gilching-Argelsried. 250 Sportler aus 19 Vereinen hatten sich zu dem Wettkampf angemeldet. Eine Rekordanzahl von 139 Küren durften die Juroren an diesem Wochenende werten. Am Sonntag, dem Tag der Gruppenküren, war es deshalb gerammelt voll in der Turnhalle des Christoph-Probst-Gymnasiums.

Genau ein Fünftel der Teilnehmenden stellte der TSV Gilching-Argelsried – 47 Sportlerinnen und 3 Sportler maßen sich mit insgesamt 18 Küren im Kampf um die Medaillen. Auf das Siegertreppchen nach ganz oben durfte die zehnjährige Elina Unz mit ihrer Kür „The Last Airbender“, sie stach alle älteren Konkurrentinnen unter 15 Jahren deutlich aus. Auch für die Kleingruppe „Dragon Age“ gab es die Goldmedaille.

Die 14 Einradlerinnen der Großgruppenkür „Haus des Geldes“ errangen bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften Silber, ebenso die Junior-Kleingruppe  mit „Drachenzähmen leicht gemacht“.  Auch die Paarkür von Lea und Sophie Unz „Wheel of time“ belegte den Vize-Meistertitel.

14 Gilchinger Küren haben sich für die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert. Ein großer Erfolg für die Abteilung Einrad.

Aber es geht nicht immer nur um Edelmetall. Mit der  Kleingruppen-Kür „Disco 70er“ brachte die „Erwachsenen“-Gruppe die Stimmung in der Halle auf Hochtouren und wurde vom Publikum frenetisch bejubelt. Auch die jüngsten Einrad-Fahrer durften zum allerersten Mal bei einem Wettkampf antreten. Mit der Großgruppe „Trolls“ belegten sie einen beachtenswerten 4. Rang und freuen sich nun schon zusammen mit allen anderen Teilnehmern auf die nächste Meisterschaft.

Eine Übersicht der Ergebnisse findet sich über folgende Links:

>>Ergebnisse Einzelküren – AK und Expert (PDF)
>>Ergebnisse Paarküren – AK und Expert (PDF)
>>Ergebnisse Gruppenküren (PDF)