Nachwuchssportlerehrung während EC22

Neben den Aktivitäten bei uns am Stand, nutzten wir die Chance im Rahmen der EC 22 die erfolgreichen Nachwuchsportler:innen der Jahre 2019-2021 auf dem Heimat Roof am Olympiaberg in München zu ehren.

Der Einladung, zur Nachwuchssportlerehrung der Jugendleitung des BRV folgten 32 Sportler:innen aus den verschiedenen Disziplinen, welche Podestplätze bei DM, EM oder WM  (2019-2021) feiern konnten.

Getreu dem Motto “Gewinnen ist schön und erfüllend, doch noch wichtiger ist was man dabei gelernt hat” (Verbandsjugendleitung BRV: Leonie & Eva) kamen die Sportler:innen zur Ehrung mit anschließendem Mittagessen und einem Besuch beim Frauen MTB Rennen am vergangenen Samstag zusammen. Es wurde trotz des Regens viele gelacht und die Sportler:innen sowie Freunde, Familien & Bekannte hatten sichtlich Spaß am Austausch der Erlebnisse der vergangenen Saisons.

Das Ziel ist es die Sportler:innen nicht nur zu befähigen ihr volles Potential im Sport abrufen zu können, sondern diese Erkenntnisse und Fähigkeiten auch auf alle anderen Lebensbereiche zu übertragen und weiterzuentwickeln.

Gerade auch mit dem Blick auf die EC22 zeigt sich, dass der Sport die Chance und Möglichkeit bietet, die Basis für eine besseres morgen zu sein.

Safe the date:

Auch im nächsten Jahr wird es eine Ehrung im Zuge des Verbandjugendausschusses am Sonntag den 08.01.2023 geben. Die Einladung und Infos hierzu folgen im Dezember.

Bilder: F.Walter