RTF-Kongress am 9. Juni 2024

Liebe Bezirksfachwarte Breitensport, liebe Vereine,

anlässlich unserer 2. Unterallgäuer Radrundfahrt lade ich euch ein zu einem „RTF-Kongress“ am

Sonntag, dem 9. Juni 2024 um 8.30 Uhr
in die Brennerstraße 1 in 87719 Mindelheim

Meine Einladung richtet sich vor allem an Vereine, die auf dem RTF-Sektor (noch) recht neu sind und lernen möchten, wie eine solche Veranstaltung von Beginn an organisiert wird. Aber auch alle anderen Interessierten, die eine Breitensport­veranstaltung in Zukunft ausrichten wollen und dazulernen möchten, sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Vor Ort werden neben mir anwesend sein:

• Charly Höss, BDR-Koordinator Verkehr
  • Karl Wellnhofer, mein Vorgänger und langjähriger BRV-Vizepräsident Breitensport
  • Gerd Adebar, BDR-Scout und BRV-Kontrollfahrerobmann
  • Vertreter der örtlichen Erlaubnisbehörde
  • Vertreter des Veloclubs Mindelheim
  • Vertreter der Polizei

Folgende Themen erwarten euch:

1. Planung, Organisation und Ausrichtung einer Breitensportveranstaltung (RTF, CTF, Volksradfahren etc.),
  2. Antragstellung auf Erlaubnis einer Radveranstaltung.

Im Anschluss an die ca. einstündige Veranstaltung ist geplant, die kleine Runde der gleichzeitlich stattfindenden RTF (80 km) gemeinsam abzufahren, euch die Streckenführung und die Verpflegungsstationen zu präsentieren. Etwa 3 ½ Stunden Fahrzeit sind vorgesehen. Nach der Rückkehr zum Startort habt ihr noch einmal etwa eine Stunde Zeit für einen gemeinsamen Austausch, ihr könnt Fragen stellen und das Erlebte gemeinsam diskutieren. Anschließend ist Zeit für ein „Get together“.

Sollte es am 9. Juni regnen, gibt es eine „Schlechtwetter-Option“, so dass der RTF-Kongress auf jeden Fall stattfinden kann.

Den genauen Ablauf der 2. Unterallgäuer Radrundfahrt könnt ihr dem  RTF_Flyer VC Mindelheim entnehmen.

Um uns die Organisation zu erleichtern, bitten wir euch um Anmeldung bei mir per E-Mail oder Telefon, wenn ihr am RTF-Kongress teilnehmen werdet. Zusätzlich bitten wir alle, die die 80 km Runde mitfahren wollen, sich unbedingt über den Link www.vc-mindelheim.de/ua-rtf  zur Veranstaltung anzumelden.

Die Frist zur Anmeldung endet am 2. Juni 2024.

Für Fragen stehe ich euch gerne telefonisch (0176 724 23 985) oder per E-Mail unter franz.barbe@brv-ev.de zur Verfügung.

Euer Franz Barbe
BRV-Vizepräsident Breitensport