German Cycling Academy-Klassiker für Breitensportler bei Zwift

German Cycling Academy mit weiteren Rennen bei Zwift

Nach der erfolgreich durchgeführten «GCA Liga powered by Müller – Die lila Logistik», hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) nun gemeinsam mit der «German Cycling Academy» (GCA) und der Online-Plattform «Zwift» die  Rennserie «GCA Klassiker» ins Leben gerufen. Dabei werden auch Rennen für Sportlerinnen und Sportler ohne Lizenz angeboten – in der sogenannten GCA KLASSIKER «ALL»-Klasse.

“Wir wollen bewusst die Community-Sportler bei diesen virtuellen Rennen, deren Format von den Lizenz-Fahrern sehr gut angenommen wurde, mit einbeziehen”, so Günter Schabel, BDR-Vizepräsident für Leistungssport. Damit finden auch die sportlich ambitionierten Hobbyfahrer in dieser wettkampffreien Zeit ein spannendes Betätigungsfeld, wo sie sich mit Gleichgesinnten messen können.

Gefahren wird in sogenannten «privaten Rennen» von «Zwift»; es gibt separate Blöcke für Männer und Frauen. Neben der obligatorischen Anmeldung bei «Zwift», muss auch eine Registrierung über die entsprechende Ausschreibung bei rad-net.de (Straße => Ausschreibungen  => GCA) erfolgen. Den Teilnehmern wird der «Zwift»-Anmeldelink zu dem jeweiligen privaten Rennen am Tag vor der Veranstaltung zugeschickt.

Nach dem Start am vergangenen Samstag, stehen voraussichtlich noch zwei weitere Rennen an. Die jeweils unterschiedlichen Strecken werden immer mittwochs vor den Rennen bekanntgegeben.

Und als besonderen Anreiz verlost der BDR unter den Teilnehmern der «ALL»-Klasse pro Rennen ein original BDR-WM-Trikot, signiert mit allen WM-Teilnehmern der deutschen Nationalmannschaft.

Alle Informationen zum Thema unter www.germancyclingacademy.de

(Pressemeldung BDR)