Vereins-Accounts auf KOMOOT und Ausbildung zu Community Experts

Liebe Radsportfreundinnen und -freunde,

wir haben mit dem Portal KOMOOT eine Kooperation beschlossen.

Was ist Komoot:
– Komoot ist Routenplaner, Navigations-App, Tourenverzeichnis und Soziales Netzwerk

– Komoot kommt aus Deutschland und ist mit 22 Mio Mitgliedern Markführer bei den Outdoor-Apps

– Der Einstieg bei Komoot ist mit einem Regionalpaket für einmalige 3,99€ sehr günstig. Wenn man einen größeren Aktionsradios hat, kauft man für einmalige 8,99€ ein Regionenpaket.
– Wem das noch nicht genug ist, der kauft für einmalige 29,99€ das Weltpaket. Und der Spezialist nimmt für mtl. 4,99€ das Premiumpaket mit zahlreichen Goodies insbesondere dem Erstellen von sog. Collections (Tourensammlungen).

– Als besonderes Angebot, gibt es bei Komoot einen sog. Partner-Account. Ein Partner-Account hat den Vorteil, dass er kostenlos ist, das Weltpaket umfasst und hinter /user/ keine Nummer steht, sondern (wie bei uns) /user/bdr

www.komoot.de

Umfangreiches Paket:

– Wir haben von Komoot ein attraktives Paket für uns als Gesamt-BDR erhalten. Für den BDR, für unsere Verbände, für unsere Vereine und für unsere Mitglieder!
– Der BDR hat einen Partner-Account erhalten.
– Unsere aktiven Verbände und Vereine erhalten ebenfalls einen kostenlosen Partner-Account. Bedingung: Es müssen wirklich aktive Vereine sein, die schon großen Content haben, den sie einstellen können.

Beispiel für Content: https://www.komoot.de/user/1635507200294

– In einem weiteren Schritt erhalten unsere aktiven Vereine zwei weitere Premium-Accounts für ein Jahr kostenlos

– Unsere Mitglieder erhalten für einen privaten Account kostenlos das Regionenpaket – damit sind sie erst Mal kostenlos Mitglied bei Komoot.

Jetzt kommt was spannendes und kurzfristiges:
Komoot bildet sog. Community Experts aus. Das ist ein exklusiver Lehrgang, der normalerweise 1.500 Euro kostet. Dafür können wir 100 Plätze bekommen!
Der findet nur nächste und übernächste Woche statt, jew. Dienstags und Donnerstags von 13.30 bis 15.30 – also 9.11., 11.11., 16.11. und 18.11. Wer an allen 4 Terminen kann und Spaß und Lust darauf hat, darf gerne teilnehmen!
Klar, macht ihr das für Euch selbst und Euren Verein. Ich bitte aber auch darum, dass sich die Community Experts auch als Multiplikatoren sehen und anderen Vereinen zur Seite stehen. Anmeldung bitte über unsere BDR Geschäftsstelle Breitensport, ua.   nicole.rothenbuecher@bdr-online.org

Was ist zu tun:.
Meldet bitte, welche Vereine hier sofort aktiv sein wollen, also:  – Verein/Verband, E-Mail und Telefon vom Ansprechpartner, Name des künftigen Accounts. Wir heißen z.B. BDR und nicht Bund Deutscher Radfahrer – allerdings wird es beim 20. Account mit RSG oder RSV schwer  Doppelungen sind nicht möglich, aber die Vereine sind ja auch einzigartig. Ich gebe die Daten an Komoot weiter, Komoot legt die Partner-Accounts an und meldet sich bei euch. Das kann ein paar Tage dauern!
Der Verein, der bereits einen Account hat, aber noch keinen Partner-Account, ebenfalls melden, damit wir das umstellen können (Sieht man an /user/name oder /user/zahl)

Warum das alles?
Ich denke, dass wir hier ein gemeinsam ein großartiges Angebot an Radtouren schaffen können. Je mehr Radtouren wir hier haben, desto mehr der 22 Mio User können wir auf unser Angebot lenken. Hier haben wir große Chancen auf Interessenten, Teilnehmer und Mitglieder. Ja, wir geben unsere Touren zunächst für lau her, aber mit ein bisschen Mühe sind die Touren eh im Netz zu finden. Und Events sind immer noch Events! Eure Chancen!
Wer ein Premiumpaket hat, kann Collections erstellen, hier kann man verschiedene Angebote bündeln. Bei uns z.B. Permanente RTFs, feste Radwanderungen, die Strecken des Radtreffs, den BDR Radmarathon-Cup, Graveltouren, Radrennen, was euch noch so einfällt. Ihr habt einen Radstar im Verein? Legt eine Collection mit seinen ausgesuchten Trainingstouren an.

Wie kommen Eure Touren auf den BDR-Account?
Wenn ihr erst Mal mit Komoot vertraut seid, dann könnt ihr einfach Touren erstellen. Gibt es eine Tour für die wir auf dem BDR-Account eine Collection haben, dann ladet den BDR zur Teilnahme an der Tour ein. So erscheint die Tour bei uns und ich kann sie dann in die entsprechende Collection schieben. Ist genug Content vorhanden, schalten wir Werbeanzeigen für die Collections.

Auch wir freuen uns auf viel Traffic auf unseren Accounts.

Viele Grüße und bis bald

Bernd Schmidt