Ausbildung D-Trainer Bayern

Die D-Trainer-Ausbildung ist für engagierte Trainer und Betreuer in den Vereinen gedacht, die sich praktisches Wissen für den Trainingsbetrieb im Verein aneignen möchten.

Die Ausbildung wird in verschiedenen Modulen angeboten, welche sich an den Disziplinen Mountainbike, Straßenradsport und Bahnradsport orientieren. Die Module werden von Trainern des Bayerischen Radsportverbandes im Rahmen von Tagesveranstaltungen an verschiedenen Orten in Bayern angeboten.

Die Teilnahme an einer D-Trainer Veranstaltung wird mit 8 LE für die Verlängerung der C- und B-Trainer Lizenz angerechnet (Praxisteil). Außerdem wird sie als Praxisteil für die Ausbildung zum C-Trainer Leistungssport anerkannt.

Termine:

>> neu: 20.03.2020 statt 07.11.2020 D-Trainer Ausbildung in Stammbach, Schwerpunkt MTB Ausschreibung

–> aufgrund der aktuellen Fallzahl-Entwicklungen und im Hinblick auf unsere Verantwortung allen Teilnehmern und Ausbildern sowie unserer aller Vorbildfunktion den Sporttreibenden gegenüber, haben wir uns zur Absage der D-Trainer Ausbildung in Stammbach am 7. November 2020 entschieden. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, dennoch steht die Gesundheit über allem!

Neuer Termin ist der 20. März 2021. Selbstverständlich bleibt eure Anmeldung bestehen und Ihr als Teilnehmer gesetzt! Natürlich erhaltet Ihr alle nötigen Infos dann vorab noch einmal per Mail. Wir hoffen auf Euer Verständnis und wünschen bis dahin alles Gute – und bleibt gesund! (Stand 28.10.2020)