Stellungnahme Sportbetrieb im Bayerischen Radsportverband (Stand 13.03.2020)

Nachdem der Freistaat Bayern entschieden hat, die Schulen aufgrund des Coronavirus zu schließen, kommt auch der Bayerische Radsportverband seiner Vorsorgepflicht nach.

Der Bayerische Radsportverband stellt ab Mo. 16.03.2020 bis auf weiteres, aber mindestens bis Ende der Osterferien (19.04.2020) seinen Lehrgangsbetrieb komplett ein. Zudem setzt der BRV ebenfalls bis auf weiteres die Wertungen für die Bayernligen aller Disziplinen aus und wird keine Sichtungen durchführen.

Wir rechnen damit, dass Kommunen und Gesundheitsämter auch Sportveranstaltungen in diesem Zeitraum untersagen werden. Die Gesundheit unserer Mitglieder steht für uns absolut im Vordergrund.

Aufgrund der viel zitierten dynamischen Lage, tauscht sich das Präsidium ständig aus. Änderungen zu den genannten Maßnahmen werden auf der BRV Homepage unter „Amtliche“ veröffentlicht.

gez.

Bayerischer Radsportverband e.V.