Neue Zuschussrichtlinien für Meisterschaften und Änderung der BRV-Gebührenordnung

Neue Zuschussrichtlinien für Meisterschaften

Das Präsidium des BRV hat in seiner Sitzung am 19.02.2024  seine Zuschussrichtlinien für die Veranstalter von Bayerischen-, Süddeutschen- und Deutschen-Meisterschaften ausgeweitet. So werden zukünftig weitere MTB Disziplinen, die BM Kriterium oder auch die BM BMX-Freestyle bezuschusst. Die Zuschussrichtlinien treten rückwirkend zum 01.01.2024 in Kraft. Beantragt werden können die Zuschüsse über folgendes Formular. Die Auszahlung erfolgt ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung.

Änderung der Gebührenordnung

Am Verbandsausschuss am 08.03.2024 wurde eine Änderung der Gebührenordnung beschlossen. Die wesentlichen Neuerungen sind:

Redaktionelle/formale Änderungen und Klarstellungen:

– Alle Gebühren und Beiträge, die über den BRV an den BDR zu entrichten sind, wurden aus der Gebührenordnung des BRV formal entfernt. Diese gelten natürlich weiterhin, Gebühren und Beiträge des BDR werden jedoch vom BDR beschlossen und sollten somit auch ausschließlich im Gebührenkatalog des BDR vermerkt sein. Auf unserer Homepage führen wir die BDR- Gebühren/Beiträge zum besseren Verständnis für euch als Vereine weiterhin explizit auf.

– Die Aufwandsentschädigungen/Reisekostenerstattung der Kommissäre fallen nur formal in der Gebührenordnung, aber nicht praktisch weg und bleiben somit weiterhin bestehen. Die Disziplinen können sich hier – wie es bisher bereits gelebt wird- selbst regulieren. Die bisher in der Ordnung genannten Entschädigungen/Reisekostenerstattungen wurden in der bisherigen Form lediglich vom Straßenradsport tatsächlich umgesetzt, alle anderen Disziplinen hatten intern andere Regelungen. Aufgrund der Diversität in den Disziplinen hat man sich dazu entschlossen, die Regelung formal aus der Gebührenordnung zu nehmen. Die Handhabung diesbezüglich in den verschiedenen Disziplinen bleibt aber wie gehabt bestehen.

– Div. Klarstellungen

Änderung der Genehmigungsgebühren für BMX-Race

– Anpassung der Genehmigungsgebühren in Abstimmung mit den betroffenen Vereinen. Dafür Mitnutzung der neuen BMX-Software für Veranstalter. Die Betreuung der bisherigen Software wurde vom Anbieter eingestellt.

>>Neue Gebührenordnung

>>Neue Zuschussrichtlinien