Finale MTB-INNOBIKE-Bayernliga 2023

Das Finale der MTB-INNOBIKE-Bayernliga 2023 kann leider nicht am 16. und 17.09.2023 in Benediktbeuern stattfinden.

Aufgrund des Unwetters, das Benediktbeuern vor Kurzem heimgesucht hat, sind die Vereinsverantwortlichen des TSV Benediktbeuern-Bichl leider gezwungen, ihr Rennen abzusagen.

Viele Verantwortliche und Helfer der Rennveranstaltung sind unmittelbar selbst von Sturmschäden betroffen und mit Aufräumarbeiten und Reparaturen an ihren Häusern und Fahrzeugen beschäftigt. „Wir haben größtes Verständnis dafür, dass in dieser Situation die Durchführung einer Rennveranstaltung nicht möglich ist.“ sagt BRV-Präsident Peter Berninger.

Der BRV ist aktuell mit Hochdruck dabei, eine alternative Lösung für das Finale der MTB-INNOBIKE-Bayernliga zu finden. Ob dies in Form einer möglichen Ersatzveranstaltung erfolgen kann, oder auf andere Weise, ist aufgrund der Kurzfristigkeit noch fraglich. Es laufen derzeit verschiedene Gespräche. Sicher ist jedoch, dass am ursprünglichen Renntermin (16./17.09.) kein Finale stattfinden wird.

„Es ist uns wichtig, allen Bayernliga Teilnehmerinnen und Teilnehmern sofern irgendwie machbar ein Finale zu ermöglichen. Daran arbeiten wir gerade.“ sagt der neue MTB Koordinator des BRV, Michael Geyer. Sobald eine Lösung in Sicht ist, werden wir diese auf unseren Kanälen bekannt geben.