Erster Seminar- und Diskussionsabend online abgehalten

Natürlich stellt die Corona-Pandemie uns in diesem Jahr häufig vor massive Probleme. Jedoch ist es nicht  unsere Art uns auf das Problem zu konzentrieren, sondern uns mit Lösungswegen zu befassen. Für den am 12.11.2020 geplanten Seminar- und Diskussionsabend in Wüstenselbitz wurde nun, um die Veranstaltung dennoch zu ermöglichen, eine Online-Plattform mit Video- und Tonübertragung bemüht. Erik Becker und Marco Gößmann-Schmitt referierten über die Strukturen des BRV im leistungssportlichen Bereich, sowie über das Training mit Heranwachsenden aus allgemeiner Sicht. Routiniert wurde durch die erfahrenen BRV-Trainer auf Zusammenhänge zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen, strukturellen Umsetzungen im Verband und eigenen Erfahrungen eingegangen. Die Möglichkeit Fragen zu stellen, wurde durch die Teilnehmenden rege genutzt, weshalb schlussendlich ein fruchtbarer Austausch stattfand.

“Dieses Format ist in der aktuellen Lage sicherlich spannend, denn es bietet uns die Möglichkeit in der Qualifizierung bzw. Weiterbildung weiterhin adäquate Angebote zu schaffen und dabei die bayerischen Vereine und den BRV auch in diesen schwierigen Zeiten bestmöglich zu verbinden. Bei uns tut sich derzeit einiges und wir wollen sicherstellen, dass ein maximaler Nutzen für unsere Mitglieder entsteht”, so der Leistungssportdirektor und Moderator des Abends Fritz Fischer.

Der BRV möchte proaktiv nun weitere Angebote schaffen und bietet allen interessierten Bezirken und Vereinen identische bzw. thematisch abgestimmte Veranstaltungen an. Anfragen hierfür können gerne über Marco Gößmann-Schmitt (marco.goessmann-schmitt@brv-ev.de) gestellt werden.