Ehrungsmöglichkeiten im BRV

Im Herbst und Frühjahr finden traditionell viele Mitgliederversammlungen statt. Viele Vereine nutzen diesen Anlass, um verdiente Ehrenamtliche und Vereinsmitglieder zu ehren.

Beginnen Sie schon nach 5 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit mit den Ehrungen in Ihrem Verein. Dann können Sie in den darauffolgenden Jahren regelmäßig Ehrungen folgen lassen. Immer wieder bekommen wir Anfragen bezüglich Ehrungen von Personen, die schon seit Jahrzehnten im Verein tätig sind, aber noch nie eine Ehrung erhalten haben. Es ist sehr schade, wenn sich erst an die Möglichkeit der Vergabe von Ehrungen erinnert wird, wenn die „gute Seele“ des Vereins sein Amt aus Altersgründen etc. niederlegt. Zudem bauen die Ehrungen aufeinander auf und können teils nur verliehen werden, wenn die entsprechend vorausgehende Ehrung bereits verliehen wurde.

Ehrungsrichtlinien und Anträge:

Unter nachfolgendem Link finden Sie im unteren Bereich die Ehrungsrichtlinien des BRV, sowie die Antragsformulare für Ehrungen von BRV und BDR.

Antragsfrist:

Für BRV Ehrungen bitten wir möglichst um 4 Wochen Vorlaufzeit.

BDR Ehrungen benötigen 6 Wochen Vorlaufzeit.

Alle Ehrungsanträge sind an die Geschäftsstelle des BRV zu senden: buero@brv-ev.de

Folgende Ehrungen gibt es im Verband:

Ehrungsarten:

Verliehen für ehrenamtliche Tätigkeit im Radsportverein/in der Radsportabteilung:

Ehrennadel für langjährige Mitgliedschaft

Für 25/40/50/60/70/80/90 Jahre Mitgliedschaft im BDR/BRV

BRV Ehrennadel in Bronze

Mind. 5 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit (Verleihung bei einer Vereinsveranstaltung, oder beim Verbandstag des BRV)

BRV Ehrennadel in Silber

5 Jahre nach der Verleihung der Ehrennadel in Bronze oder Ausnahme: mind. 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit (Verleihung bei einer Vereinsveranstaltung, oder beim Verbandstag des BRV)

BRV Ehrennadel in Gold

Frühestens 5 Jahre nach der Verleihung der BRV Ehrennadel in Silber (Verleihung bei einer Vereinsveranstaltung, oder beim Verbandstag des BRV)