Bestandsmeldung Bayerischer Radsportverband 2023

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird die Mitgliederbestandsmeldung 2023 des Bayerischen Radsportverbandes über das BRV-Online-Portal Phoenix II erfolgen. Die Nachstehende Info wurde am 05.12.2022 an alle VereinsAdmins (Phoenix II) der BRV-Mitgliedsvereine versendet.

Hinweis: Die Mitgliederbestandsmeldung des BRV und die BLSV-Bestandserhebung sind zwei unterschiedliche Vorgänge und sind beide unabhängig voneinander zu bearbeiten. Ein Datenaustausch zwischen BLSV und BRV erfolgt nicht.

Die Bearbeitung der Bestandsmeldung ist ab sofort unter https://bayrv.it4sport.de möglich. Wir bitten darum, die Mitgliederbestandsmeldung bis spätestens 31.01.2023 abzuschließen. Hinweis: Bei nicht rechtzeitiger Abgabe der Bestandsmeldung sind die Vereins-Mitglieder im Zeitraum vom 01.02.2023 bis zur Abgabe der Bestandsmeldung durch den Verein nicht über die BRV Zusatzversicherung versichert.

Sofern sich Ihre Bankdaten geändert haben, oder Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilen möchten, finden Sie anbei das entsprechende Formular.

Hat sich der Ansprechpartner im Verein geändert, bitten wir darum, diesen möglichst selbstständig lt. Handbuch zu ändern.

Im Breitensport sind ab 01.01.2023 einige Änderungen vorgesehen, welche wir in beiliegendem Informationsblatt kurz erläutern. Unter anderem ersetzt die neue digitale Breitensport-Lizenz die bisherige rote RTF Karte. Die Breitensport-Lizenz wird in der neuen BDR-App abgebildet. Der BDR wird bis Mitte Dezember die hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter in den Landesverbänden in Bezug auf die BDR App schulen. Im Anschluss wird der BRV voraussichtlich Ende Dez./Anfang Jan. (außerhalb der Ferienzeit) eine Informationsveranstaltung/Schulung für Vereine und Veranstalter anbieten, damit wir gemeinsam gut mit der neuen Technik in die Saison 2023 starten können. Eine Einladung zur Schulung werden wir allen Vereinen rechtzeitig zukommen lassen. Sollte jemand nicht teilnehmen können, werden wir ausreichend Informationsmaterial bereitstellen.
Wir bitten Sie mit Fragen an uns zur neuen BDR App bis zur Schulung zu warten, da wir aktuell selbst noch nicht geschult wurden und unser derzeitiger Wissensstand nicht über die Informationen hinausgehen, die wir Ihnen hiermit zukommen lassen. Der Beitrag für die Breitensport-Lizenz bleibt im Jahr 2023 bei 10,60€ analog der RTF Karte im Vorjahr.

Bitte beachten Sie, dass in der Phoenix Mitgliederverwaltung derzeit noch der Begriff „RTF Karte“ verwendet wird. Wer also eine Breitensport-Lizenz beantragen möchte, wählt in Phoenix noch den alten Begriff „RTF Karte“ aus, bekommt aber dann natürlich die Breitensport-Lizenz.

Im Anhang finden Sie:

Weihnachtsgruß Präsident Peter Berninger
Mitgliederbestandsmeldung 2023 Schritt für Schritt (Kurzanleitung)
Handbuch Phoenix II BRV
Gebührenordnung (Link)
Sepa Einzugsermächtigung (Link Mitgliedschaft)
Infoblatt Breitensport 2023 (Stand 30.11.2022)
– Hinweise Lizenzbeantragung 2023 (Versandtermine Dez22/Jan23)

Bei Fragen zur Mitgliederbestandsmeldung stehen wir gerne per E-Mail (buero@brv-ev.de) oder telefonisch zur Verfügung:

Tobias Frischmann: 089-1570392
Nadine Späth: 089-1570371
Elfriede Lünse: 089-1570372
(Mo-Do.: 9:00-12:00 Uhr/13:00-15:00 Uhr und Fr. 9:00-12:00 Uhr)

Weitere aktuelle Informationen:

Sportliche Leiter Weiterbildung:
Eine digitale Sportliche Leiter Weiterbildung bietet der BDR wie folgt an:
Termin: 02.03. & 03.03.23 jeweils ab 17:00 Uhr online
www.rad-net.de (Stichwort „sportliche Leiter“ in der Suchmaske)

Sportliche Leiter Ausbildung:
Termin: 05.02.23 Landessportschule Frankfurt/Main ab 13:30 Uhr
www.rad-net.de (Stichwort „sportliche Leiter“ in der Suchmaske)

Diese Infos finden Sie auch in einem Beitrag auf unserer Homepage.

BDR Radtreff
Alle Vereine sind herzlich eingeladen, Ihre Angebote und Trainingstermine zusätzlich zu Phoenix/BRV Homepage auf der Homepage https://radtreff.bike online zu stellen. Hier können zudem direkt auch Trainingsgruppen und Termine angegeben werden.