RTF / CTF

Überblick über Regelungen Saison 2021:

1. Die Mindestpunktzahlen für die Bayern-Wertung sind wie im vergangenen Jahr: Bronze 10 Punkte, Silber und Gold bleiben unverändert bei bisherigen Mindestpunkten.
  2. Eine BRV-Wertung von Einzelfahrern /innen 2021 gibt es nicht, auch keine Vereinswertung
  3. Die Permanenten können gem. BDR Regelung zweimal gefahren und gewertet werden
  4. Die Mindestpunkte in der BDR Wertung bleiben wie bisher
  5. Saisonende wurde vom BDR festgelegt auf den 31.10. Also die RTF-Karten mit Einträgen bis Ende November an den Adressaten schicken, der auf der RTF Karte genannt ist. Spätere Zusendungen sind möglich, die BDR Auszeichnung könnte aber variieren.
  6. Eine Breitensportversammlung Ende November 2021 wird es auch dieses Jahr nicht geben. Als Gesprächs- und Informationsgelegenheit planten wir ein Treffen in Ingolstadt am 30.10. Dieses muss leider mangels Interesse ausfallen.

Den Breitensportkalender 2021 des BDR finden Sie unter http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender

Hier das Ergebnis Jahreswertung RTF Bayern Saison 2020

Breitensport Regeln:

Die grundlegenden Informationen wie z.B. die Generalausschreibung RTF oder CTF finden Sie auf der BDR-Seite unter: Breitensport.rad-net.de>Breitensportarten>Info-und-Regeln

Zur Wertung der RTF-Punkte im Bereich des BRV:
Ergänzend zu den Regelungen der BDR-Generalausschreibung gibt es folgende Festlegungen für den Bereich des BRV:
1) gewertet wird: Bodensee-Rundfahrt, Maratona des Dolomites, DreiländerGiro Vinschgau, Ötztaler Sölden, NoveColli
2) Fahrten des Audax Randonneurs Allemagne werden pauschal mit 5 Punkten je nachgewiesener Fahrt gewertet, bei Strecken 1000 km und darüber 10 Punkte.
3) weitere Fahrten, auch Etappenfahrten: außerhalb des BDR werden maximal insgesamt mit 5 Punkten gewertet
4) Gemäß Generalausschreibung RTF des BDR  Ziffer 5 werden die Sternfahrt-Punkte mit gewertet
5) Bei Sportbetrug anhand von Permanenten-Einträgen auf der RTF-Karte werden für den Fahrer in der abgerechneten Saison keine Permanenten Punkte gewertet. Sollten weitere Betrügereien nachgewiesen werden, wird der Fahrer für den Sportbetrieb im BRV und BDR unbefristet gesperrt.
6) Festlegung für die Punktewertung der Saison 2021 im Bereich des BRV:
Keine Einzelplatzierung, keine Vereinsplatzierung in der Bayern-Jahreswertung 2021
Mindestpunktzahl in der BRV Jahresauszeichnung Farbe Bronze 10 Punkte

Die BRV-Regularien: >> BRV Generalausschreibung RTF Landeswertung

Saison-Definition, Winterwertungskarte:

Die RTF-Jahreswertungskarte wird mit einer kalendarischen Laufzeit jährlich neu von den LV-Geschäftsstellen ausgestellt; die Saison endet und beginnt aber bereits Mitte Oktober. Die Sportler geben daher ihre RTF-Jahreswertungskarten im Oktober zur Auswertung an den Bezirks- oder LV-Fachwart. Daher ist für den Zeitraum zwischen Oktober und dem Erhalt der RTF-Jahreswertungskarte folgendes Verfahren vorgesehen:

• Dokumentation der Teilnahme:

Die „WINTER“-Wertungskarte dient als Übergangsnachweis für die Teilnahme an Country-Tourenfahrten sowie RTF- und CTF-Permanenten im Winterhalbjahr. In der kommenden Saison werden diese Fahrten nur zusammen mit der offiziellen RTF-Jahreswertungskarte gewertet – nicht allein. Sie soll die Auswertungsarbeit für den Bezirks-und Landesverbandsfachwart erleichtern. Die aktuelle Saison läuft nach dieser Definition /Generalausschreibung RTF  ( siehe auch Permanente ) vom 13.3. bis 31.10.21

•             Startgeld:

Nach Abgabe des Originals können die Sportler eine Kopie der roten Jahreswertungskarte 2020 und ihre zugehörige Rückennummer als Grundlage für das geringere Startgeld vorlegen. Die „WINTER“-Wertungskarte dient nur für die Teilnahmebestätigung!

Weitere Informationen auf den Breitensportseiten des BDR:

Hier finden Sie Einzelheiten zu
RadmarathonCup 2021 – die Veranstaltungsserie für Marathon
https://www.rad-net.de/breitensport.htm  Informationen über die Breitensportmöglichkeiten

Kontakte:

BRV Breitensport: Karl Wellnhofer, E-Mail: karl.wellnhofer@brv-ev.de