RTF / CTF

Überblick über Regelungen Saison 2022:

Mit den RTF Karten wurde auch wieder die Information übergeben, an wen zum Ende der Saison die Karte dann zu schicken ist. Die Abgabe sollte bis 17.10.2022 erfolgen.

Es ist weiterhin Ziel, jedem Sportler Auszeichnungen zu übergeben, auch wenn Termine am Saisonende versäumt wurden.

Wer die jeweilige Mindestpunktzahl erreicht, erhält die Jahres-BDR Auszeichnung, sowie die Jahres-BRV-Auszeichnung. Zusätzlich werden die gemeldeten Punkte je Verein gewertet, die bis zum 17.10.22 beim genannten Adressaten angekommen sind.

Die Breitensport-Regeln für den BRV sind veröffentlicht auf  www.bayerischer-radsportverband.de/rtf-ctf

Eine Landes-Prämierung für EinzelfahrerInnen wird es für die Saison 2022 nicht geben.

Ein Breitensporttreffen am dritten November-Wochenende ist angedacht, konkrete Planungen werden rechtzeitig hier und im Newsletter bekanntgegeben.

Den Breitensportkalender 2022 des BDR finden Sie unter http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender

Breitensport Regeln:

Die grundlegenden Informationen wie z.B. die Generalausschreibung RTF oder CTF finden Sie auf der BDR-Seite unter: Breitensport.rad-net.de>Breitensportarten>Info-und-Regeln

Zur Wertung der RTF-Punkte im Bereich des BRV:
Ergänzend zu den Regelungen der BDR-Generalausschreibung gibt es folgende Festlegungen für den Bereich des BRV:
1) gewertet wird: Bodensee-Rundfahrt, Maratona des Dolomites, DreiländerGiro Vinschgau, Ötztaler Sölden, NoveColli
2) Fahrten des Audax Randonneurs Allemagne werden pauschal mit 5 Punkten je nachgewiesener Fahrt gewertet, bei Strecken 1000 km und darüber 10 Punkte.
3) weitere Fahrten, auch Etappenfahrten: außerhalb des BDR werden maximal insgesamt mit 5 Punkten gewertet
4) Gemäß Generalausschreibung RTF des BDR  Ziffer 5 werden die Sternfahrt-Punkte mit gewertet
5) Bei Sportbetrug anhand von Permanenten-Einträgen auf der RTF-Karte werden für den Fahrer in der abgerechneten Saison keine Permanenten Punkte gewertet. Sollten weitere Betrügereien nachgewiesen werden, wird der Fahrer für den Sportbetrieb im BRV und BDR unbefristet gesperrt.

Die BRV-Regularien: >> BRV Generalausschreibung RTF Landeswertung

Saison-Definition, Winterwertungskarte:

Die RTF-Jahreswertungskarte wird mit einer kalendarischen Laufzeit jährlich neu von den LV-Geschäftsstellen ausgestellt; die Saison endet und beginnt aber bereits Mitte Oktober. Die Sportler geben daher ihre RTF-Jahreswertungskarten im Oktober zur Auswertung an den Bezirks- oder LV-Fachwart. Daher ist für den Zeitraum zwischen Oktober und dem Erhalt der RTF-Jahreswertungskarte folgendes Verfahren vorgesehen:

• Dokumentation der Teilnahme:

Die “WINTER”-Wertungskarte dient als Übergangsnachweis für die Teilnahme an Country-Tourenfahrten sowie RTF- und CTF-Permanenten im Winterhalbjahr. In der kommenden Saison werden diese Fahrten nur zusammen mit der offiziellen RTF-Jahreswertungskarte gewertet – nicht allein. Sie soll die Auswertungsarbeit für den Bezirks-und Landesverbandsfachwart erleichtern. Die aktuelle Saison läuft nach dieser Definition /Generalausschreibung RTF  ( siehe auch Permanente ) vom 12.3. bis 16.10.22

•             Startgeld:

Nach Abgabe des Originals können die Sportler eine Kopie der roten Jahreswertungskarte und ihre zugehörige Rückennummer als Grundlage für das geringere Startgeld vorlegen. Die “WINTER”-Wertungskarte dient nur für die Teilnahmebestätigung!

Weitere Informationen auf den Breitensportseiten des BDR:

Hier finden Sie Einzelheiten zu
RadmarathonCup 2022 – die Veranstaltungsserie für Marathon
https://www.rad-net.de/breitensport.htm  Informationen über die Breitensportmöglichkeiten

Kontakte:

BRV Breitensport: Karl Wellnhofer, E-Mail: karl.wellnhofer@brv-ev.de