Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes auf der Radrennbahn Augsburg

Drei Monate war die Radrennbahn Augsburg aufgrund der Situation rund um das Corona-Virus für den öffentlichen Trainingsbetrieb gesperrt. Das lange Warten hat nun ein Ende: Seit letztem Mittwoch findet das „Freie Training“ wieder zur gewohnten Zeit statt.

Für die Wiederöffnung wurde ein Schutz- und Hygienekonzept erstellt, dessen Maßnahmen strikt eingehalten werden müssen. Wir bitten euch deshalb, euch vor dem Training mit dem Konzept vertraut zu machen. Zu den wichtigsten Verhaltensregeln zählen:

• Zutrittsbeschränkung: Kein Zutritt bei Krankheitssymptomen oder wenn sich im näheren Umfeld eine positiv auf Covid-19 getesteten Person befindet. Zutritt nur für Sportler, Trainer und Bahndienst.
  • Maskenpflicht vor und nach dem Training.
  • Mindestabstand von 1,5 m.
  • Regelmäßiges Händewaschen – Handdesinfektionsmittel ist in ausreichender Menge vorhanden, es sind drei stationäre Spender installiert worden.
  • Maximal 20 Personen in der Halle -> Voranmeldung zum „Freien Training“ über termin@rsg-augsburg.de zwingend erforderlich! Anmeldeschluss jeweils um 12:00 Uhr des jeweiligen Trainingstages. Ihr erhaltet zeitnah eine Rückmeldung, ob ihr noch einen freien Platz bekommen habt.
  • Umkleiden und Duschen bleiben geschlossen.
  • Individualtraining: Windschattenfahren und Bildung von Gruppen sind nicht gestattet, der Abstand sollte so groß wie möglich gehalten werden (mindestens jedoch 1,5 m).

Weitere aktuelle Informationen können unter www.rsg-augsburg.de abgerufen werden.

Wir bedanken uns vorab für die Geduld und das verantwortungsvolle Verhalten beim Aufenthalt auf der Radrennbahn. Trotz der aktuellen Einschränkungen wünschen wir allen viel Spaß beim Training!

Mit sportlichen Grüßen,

Die Vorstandschaft