Münchner Donnerstagsrennen der Munich Bike Stars mit eigener Wertungsliste bei den GCA Liga Klassiker Rennen auf Zwift

Corona hat uns ausgebremst: Unsere lange und sorgfältig geplanten Donnerstagsrennen konnten wir bis jetzt noch nicht umsetzen. Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch. In unserem Fall hat sie für eine Partnerschaften gesorgt: In Kooperation mit der German Cycling Academy (GCA) des BDR verlegen wir unsere Donnerstagsrennen von der Straße auf die Onlineplattform Zwift. Im Rahmen der GCA Liga Klassiker Rennen gibt es eine eigene Wertungsliste für die Munich Bike Stars.

Nicht nur, dass wir so zumindest virtuell unsere letztes Jahr erfolgreich gestartete Rennserie an den Start bringen können. Dazu haben wir für den virtuellen Wettstreit weitere Partner gewonnen, mit deren Unterstützung die Teilnahme zu einem echten Gewinn wird. Wer als Fahrer der Münchner Bike Stars an den Start geht, hat die Möglichkeit tolle Preise vom Rennrad Magazin, des Pushbikers Shops und des Mini-Hofbräuhaus zu gewinnen!

Die schnellsten drei Munich-Bike-Stars-Fahrer in jeder Wertungsklasse erhalten je ein  Digital-Abo des Magazins RennRad im Wert von € 34,90 und ein hochwertiges Bike Tool von prestacycle im Wert von bis zu € 50 aus dem Pushbiker-Online Shop. Und gleich, wie man sich als Munich Bike Star im Rennen platziert: ein Erfrischungsgetränk ist ihm/ihr beim nächsten Ride durch den Englischen Garten beim Mini-Hofbräuhaus sicher.

Mehr Informationen zu den Preisen, wie Ihr euch anmelden könnt, findet Ihr auf der Landingpage der Munich Bike Stars . Dort geben wir auch nach den Rennen die Gewinner der Preise bekannt.

Die GCA Liga Klassiker werden in zwei Rennen ausgetragen:

• GCA Klassiker KDS (Nachwuchs für die U13 bis U19 (m/w)) und
  • GCA Klassiker ALL und PRO’s (m/w).

Die Generalausschreibung für den dritten Lauf am kommenden Samstag (20.06.2020) findet ihr auf rad-net.de

Und so funktioniert Eure Teilnahme als Munich Bike Star:

Ihr meldet Euch über den rad-net Link mit der folgenden Syntax zu den Liga-Rennen der GCA und auf Zwiftpower.com an:

[Vorname][Nachname] [Jahrgang] MBS [Vereinskürzel]

Die GCA stellt dann eine eigene Wertung für die Münchner Donnerstagsrennen bereit. In diese Wertung werdet Ihr aber nur aufgenommen,  wenn Eure Anmeldung auf rad-net.de UND auf Zwiftpower.com  mit der gleichen Syntax erfolgt. Ihr müsst also die gleiche Syntax [Vorname][Nachname] [Jahrgang] MBS [Vereinskürzel] – also auch auf Zwiftpower.com verwenden. Dazu braucht Ihr auch eine Anmeldung auf Zwiftpower.com (abweichend von der BDR-Regel für die Anmeldung muss also das Kürzel hinzugefügt werden, sonst ist eine separate Teilnahme an der MBS-Stadtwertung nicht möglich)*.

MBS Zwiftpower Team:

Zusätzlich bitten wir Euch, dass Ihr Euch auch in unser MBS-Zwiftpowerteam eintragt. Das Munich Bike Stars Team auf Zwiftpower findet Ihr unter Teams auf Zwiftpower. Dort könnt ihr Euch als Fahrer selbst eintragen. Das ist für uns eine Sicherheit, dass wir Euch in jedem Fall finden und Euch damit in unsere Wertungsliste aufnehmen können.

Falls Ihr zu den Preisträgern gehört, kontaktieren wir Euch auf Zwift Companion, um alles Weitere mit Euch zu klären.

Rennklassen und Infos für den 3. Lauf am Samstag, 20. Juni

Die Nachwuchsrennen starten in 4 Blöcken, (A/B/C/D) ab 17 Uhr:

A: U19 männlich – Mehr Informationen

B: U17 männlich und U19 weiblich – Mehr Informationen

C: U15 männlich und U17 weiblich – Mehr Informationen

D: U13 weiblich/männlich und U15 weiblich – Mehr Informationen

Teilnahme mit und ohne Lizenz, Streckenlänge 20-30km

Jedermann- und Elite-Fahrer, ab 18 Uhr:

ab 18.10 Uhr Jedermänner (ohne Lizenz) – Mehr Informationen

ab 18.15 Uhr Jederfrauen (ohne Lizenz) – – Mehr Informationen

18:00 Uhr Elite Männer und Frauen nur mit Lizenz

Anmeldung jeweils auf rad-net.

Weitere Infos auch auf germancyclingacademy.de und auf Munichbikestars.de.

Ansprechpartner:

Alexander de Werth: a.dewerth@bayern-rundfahrt.com