Vorstellung Team innobike – Bayern

Der Bayerische Radsportverband freut sich über eine neue Sponsorenpartnerschaft mit der innotech Vertriebs GmbH sowie ihrer eingetragenen Marke innobike aus Regensburg.

Die Marke innobike tritt ab 01.01.2022 als Namens-/Hauptsponsor des Junioren Bundesliga Teams des Bayerischen Radsportverbandes auf. Dies stellt einen großen Schritt im Aufbau eines langfristig erfolgreichen Junioren Teams dar, um für die nächsten Jahre gerüstet zu sein und weiteren Jahrgängen eine gute Basis zu bieten. Alle Infos Rund um das Team finden sich unter folgendem Link auf unserer Homepage.

Das Team wird von Sebastian Grospitz geleitet. Gleichzeitig übernimmt er als U19 LV-Trainer auch die trainingswissenschaftliche Betreuung der Sportler.

Zu den bereits aus der Saison 2021 bekannten Fahrern: Thomas Gloning, Max Roth, Nils Puschmann & Anton Stadler stoßen mit Markus Gloning, Simon Kattner, Mortiz Richter & Linus Scheitinger, vier erfolgreiche bayerische U17 Fahrer zum Team. Das erste Team-Meeting wurde erfolgreich absolviert und die Ziele für die Saison 2022 abgesteckt. Im Blick haben die Sportler hierbei die Rad-Bundesliga der Junioren sowie weitere nationale und internationale Rennen im Inland sowie benachbarten Ausland.

Über den Instagram Account des Teams  (team_innobike_bayern) können weitere aktuelle Informationen zum Team, den Sportlern, anstehenden Rennen usw. abgerufen werden.

Weitere Infos zum neuen Sponsor des BRV und der Junioren Bundesligamannschaft sind in folgendem Beitrag aus dem Oktober abrufbar.