Erfolgreicher Bundesligaauftakt der Juniorinnen

©Team Mangertseder/leo_sam_cycling

Beim Auftakt der Juniorinnen Radbundesliga 2021 in Karbach, konnten die Sportlerinnen des Team Mangersteder Bayern die Plätze 1., 2. & 5. erringen.
Der Bundesliga Auftakt der Frauen & Juniorinnen fand am vergangenen Donnerstag bei der Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach statt. Früh im Rennen konnten sich Linda Riedmann und Marla Siegmund mit einigen Fahrerinnen der Frauenklasse, auf dem selektiven Kurs vom Feld lösen. Da diese Führungsgruppe bis zum Rennende nicht mehr vom Feld eingeholt wurde, konnten sich Linda und Marla die Plätze 1. & 2. sichern.

Das herausragende Teamergebnis rundete Justyna Czapla auf Platz 5. ab. Durch die ausgezeichneten Platzierungen der bayerischen Sportlerinnen konnte Linda Riedmann das Führungstrikot der Gesamtwertung sowie das Bergtrikot übernehmen. Die Teamwertung ging ebenfalls an die bayerischen Juniorinnen.

Im ersten Bundesligarennen der Junioren konnten die Fahrer des neu formierten Teams Marco Brenner LV Bayern, das Rennen im Hauptfeld beenden. Den Sieg sicherte sich mit Luis-Joe Lührs, ein weiterer bayerischer Sportler.