33. Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach

Am 13. Mai (Himmelfahrt) fand in Karbach das erste große Radrennen 2021 in Deutschland statt. Start auch für die Radbundesliga der Frauen, Juniorinnen und Junioren.

Die aufgrund von Corona auf 500 Teilnehmer gedeckelte Veranstaltung war bereits 2 Tage nach Freischaltung der Anmeldung ausgebucht. Das zeigt, wie groß der Wunsch der Radsportlerinnen und Radsportler nach Wettkämpfen ist. Alle sind hungrig danach, sich im Rennen mit anderen zu messen und zu überprüfen, ob sich das zumeist einsame Training während der Kontaktbeschränkung ausgezahlt hat.

Auf dem topographisch anspruchsvollen Kurs der Main-Spessart-Rundfahrt, entwickelten sich in allen Rennklassen spannende Rennen, welche leider bedingt durch die Auflagen zu Corona, nicht für Zuschauer zugänglich waren.

Ergänzend zu den Rennen der Radbundesliga, erfolgte auch der lang erwartet Auftakt der bayerischen Straßensaison, mit den Rennen der Jugend-/Nachwuchsklassen sowie Herren Elite

Bedanken kann sich der BDR beim Ausrichter RV Concordia Karbach, der mit großem Aufwand das notwendige Hygienekonzept umsetzte und wiederum zeigte, dass er Großveranstaltungen auch unter Corona-Bedingungen durchführen kann.

Ergebnisse (rad-net)