Sommercamp der BRV MTB Jugend

Unter Leitung von Jörg Domanowski lud das BRV Trainerteam um Franziska Blass, Sepp Weingand und David Voll auch in diesem Jahr in den Sommerferien zum Mountainbike Camp ein. Nachdem im letzten Jahr Treuchtlingen der Ort der Wahl war, ging es diesmal in den Süden Bayerns nach Saulgrub. 22 Kinder der Altersklassen U13 und U15 aus ganz Bayern erlebten vier abwechslungsreiche Tage. Neben MTB Touren auf den Trails der Umgebung gab es zur Verbesserung der Fahrtechnik einen Vormittag im Bike Park Oberammergau, der eigens für den BRV öffnete. Vielen Dank hierfür an das Team des Bike Parks und speziell Markus Reiser. Die Kinder wurden bestmöglich unterstützt und einige konnten ihre ersten Erfahrungen überhaupt in einem Bike Park sammeln. Außerdem konnte am nächsten Tag das Trainingsgelände des TSV Oberammergau für ein weiteres Technik Training genutzt werden. Zum Abschluss der Außen-Aktivitäten gab es noch eine gemeinsame Wanderung auf den Kolben mit anschließender Abfahrt mit dem Coaster.
Nachdem am letzten Tag das Wetter nicht mehr optimal war, stellten die Gemeinde und der TSV Oberammergau kurzfristig und unkompliziert die örtliche Sporthalle zur Verfügung. Dank optimaler Ausstattung konnten hier verschieden Athletikübungen als spielerischer Wettkampf durchgeführt werden. Am Ende des Lehrgangs konnten Teilnehmer und Trainer auf vier anstrengende, lehrreiche und natürlich vor allem spaßige Tage einer Top- Mountainbike Region zurückblicken.

Text & Bild: J. Domanowski