1. Illertaler Einradcup – Freestylewettbewerb in Illertissen

Am Sonntag, den 01.10.2023, nahmen elf Vereine aus Bayern und Rheinland-Pfalz in der Illertisser Vöhlinhalle am 1. Illertaler Einradcup teil. Angesichts der Landtagswahlen in Bayern und den fixen Freestyle-Terminen im Herbst stellte sich die Terminfindung komplizierter dar als gedacht. Für den Radsportverein Illertissen war dies nach diversen Rennwettbewerben und diversen anderen Veranstaltungen der erste ausgerichteten Freestyle-Wettkampf.

Der Illertaler Einradcup sollte nach der langen Wettkampfpause seit der Bayerischen Meisterschaft Freestyle im April Neulingen im Freestylebereich eine Möglichkeit geben, Wettkampferfahrungen zu sammeln sowie  Fortgeschrittenen eine Generalprobe für die anstehende Süddeutsche Meisterschaft bieten. Und nicht zuletzt sammelten auch die im September frisch ausgebildeten Jurymitglieder erste Erfahrungen.

Aus zeitlichen Gründen wurden für die Paar- und Einzelküren keine Finalläufe ausgefahren. Nichtsdestotrotz erfolgte eine Finalwertung in den Kategorien Junior Expert und Expert. Insgesamt rangen 17 Einzelküren, 22 Paarküren, 8 Kleingruppen und 2 Großgruppen, um die Gunst der Jury und der Zuschauer.

Ergebnisse >>Link