Katja Kammholz neue Referentin Sportbetrieb

Seit Anfang November ist mit Katja Kammholz die neu geschaffene Stelle als Referentin Sportbetrieb besetzt. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben im BRV und hoffe bereits bei der Termintagung erste wichtige Kontakte mit den Vereinen knüpfen zu können.“

Mein Motto dabei lautet: Alles beginnt mit der Entscheidung, es zu versuchen.

Das Hauptaugenmerk von Katja Kammholz wird dabei nach der Einarbeitungsphase darauf liegen, die bayerischen Vereine und ehrenamtlichen Funktionäre in wichtigen Punkte zu unterstützen und das Portfolio des BRV zukunftsfähig auszubauen.

Dazu gehören z.B.:

• Schulung und Beratung von Veranstaltern  u.a. unter Berücksichtigung des „Leitfaden für Veranstalter und Behörden zur Planung, Vorbereitung und Durchführung von Radsportveranstaltungen im öffentlichen Verkehrsraum“
  • Unterstützung  bei behördlichen Genehmigungsverfahren (Leitfaden, Sicherheitskonzept, etc.)
  • Organisation/Abwicklung Bayernligen MTB, Straße, BMX
  • Entlastung der ehrenamtlichen Koordinatoren